DAS SIND WIR

Gleichberechtigung geht uns alle an!

Deine Beiträge zu den Themen Geschlechter, Gleichberechtigung, Gerechtigkeit, Beteiligung und Vielfalt sind hier gefragt. Wir wollen deine Erfahrungen und Meinungen hier veröffentlichen. Sende uns Ideen, wie es besser sein könnte. meinTestgelände ist dein Gendermagazin, um Themen mit anderen Jugendlichen zu teilen. Wir von der Online-Redaktion unterstützen Redaktionsgruppen oder Einzelne, die an den Beiträgen arbeiten.

Autor*innen Redaktionsgruppen Team

Robin Hoff

Ich bin Robin Hoff und komme aus Hamburg. Seit meinem 9. Lebensjahr hab ich ein Händchen was die Mu ...

Nev

Ich bin NevSamuel und komme aus einem kleinen Dorf im Süden Brandenburgs. MeinTestgelände nutze ic ...

Lilith

1999 geboren in Heppenheim, aufgewachsen in Hessen und Baden-Württemberg und inzwischen wohnhaft in ...

Fee

Ich bin Fee aus München und Poetry Slammerin. Bei meinTestgelände schreibe ich mit, weil ich mich ...

Mare

Ich bin hier, um mir Frust von der Seele zu schreiben und etwas Liebe zu verbreiten. ...

FaulenzA

„Ich bin eine trans*female Rapperin, Singer/Songwriterin und Buch-Autorin aus Berlin. Ich möchte ...

Celine

Hi alle zusammen, mein Name ist Celine Grace Senses. Ich komme aus Wiesbaden und bin sehr froh auf m ...

Marie

Mein Name ist Marie (26), ich lebe mit meinem Sohn in Berlin - Blogge, lese, schreibe gerne und besc ...

Conrad

Ich bin Conrad aus Halle und engagiere mich bei meinTestgelände, weil ich hier eigene Ideen für Fi ...

Ika

Ich bin Ika Elvau. Weil ich selber keine Geschichten kannte von Leuten die so sind wie ich, nämlich ...

Dominik

Ich glaube, dass das Hineindenken in die Standpunkte anderer eine der wichtigsten Fähigkeiten ist, ...

Tom

Moin! Ich bin Tom. Aufgewachsen auf dem Land in Bayern. Zuhause in Berlin. Neben meiner Arbeit als ...

Lina

Ich bin Lina, studiere Mathe / Physik und bin Poetry Slammerin aus Leipzig. Mehrere Jahre habe ich e ...

sabylonica

Ich bin lediglich auf der Suche nach meinem reinen Sein und möchte den öffentlichen Raum als Platt ...

Sophia

Hallu! Mein Name ist Sophia, unter anderem bekannt als „sophiedoesrandomstuff“ auf meinem YouTub ...

Lidia

Hey du, erstmal freue ich mehr sehr, dass du hier bist. Mein Name ist Lidia Morante Maldonado. Poesi ...

Sven Hensel

Ich heiße Sven Hensel, bin 95er Jahrgang, und (laut Trivial Pursuit) genauso groß wie der bundesde ...

Veronika Rieger

Ich bin Veronika Rieger und bin Poetry Slammerin und Theologiestudentin. Weil ich Themen wie Identit ...

Anton August Dudda

Ich bin Anton, studiere Szenisches Schreiben an der UdK in Berlin und habe in meinen früheren Twent ...

Florian

Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Rostock, höre extrem gerne Rap und arbeite ab September in einer Kit ...

Johanna-Maria

Hi, mein Name ist Johanna-Maria und ich habe ein Faible für Bücher und Literatur. In meiner Freize ...

Phuong

Phương (alle Pronomen) findet im Schreiben den Weg aus der Selbstsabotage hin zur Begegnungin zär ...

Amelie Z.

Hey, ich bin Amelie [they/them] und möchte vor allem hier um meine Gedanken zum Queersein, der Welt ...

Martha

Hi, ich bin Martha (17) und lebe in Leipzig. Schon seit ein paar Jahren interessiere ich mich für F ...

AMS

"Ich bin 26 Jahre alt, nicht-binär und nutze keine Pronomen. Ich bin im Kulturwissenschaftlichen bi ...

Abdul

Ich bin Abdul und komme aus Duisburg. Ich studiere in Essen Philosophie und Geschichte auf Lehramt. ...

Aminta

„You will never influence the world by trying to be like it“ Kontroverse Aussage mit einer eige ...

Fluff

Ich bin Fluff, autistisches Enby, wohnhaft in Ostdeutschland. Auf meinTestgelände schreibe ich üb ...

Siri_us

Ich bin Siri_us, 1995 geboren. Ich habe schon als Kind gern Texte aller Art geschrieben und mache be ...

Diana Podoynitsyn

Ich schreibe am liebsten über PostOst- und (queer-)feministische Themen und das, worauf zu wenig ge ...

Romy

Ich bin Romy Hölzel, 17 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abitur in München. Seit ich sechs Jah ...

Isa

Ich bin Isa. Irgendwann Mitte der 1990er Jahre in Wien geboren, habe ich vor einigen Jahren beschlos ...

Martian Mars

Ich bin Martian Mars und ich komme aus dem Kosmos. Ich war schon in vielen Ländern aber keines woll ...

Sarah Wiedenhöft

Ich bin Sarah, 1991 geboren, Bloggerin und Journalistin. Bei meinTestgelände schreibe ich für meh ...

Memo

Hi, Ich heiße Memo und studiere momentan Lehramt an der Universität in Essen. In meiner Freize ...

Ann Katrin

Als geborene Hamburgerin habe ich schon etwas von der Welt gesehen und auch einiges erlebt. Bei Mein ...

Clara

Hallo, ich bin Clara aus Goslar und so viel wie möglich unterwegs. In meinen Artikeln möchte ich m ...

Moritz Mager

Gude! Ich bin Moritz Mager (geb. 2001), könnt mich Mo nennen. Ich finde es total wichtig sich mit p ...

Gloria

Ich bin Gloria, 22 Jahre alt und Studentin aus Frankfurt. Ich hatte immer einen hohen Drang meine Ge ...

Haszcara

Moin! Ich bin Haszcara aus Göttingen und arbeite bei meinTestgelände mit, weil ich es wichtig find ...

Sophie

Ich bin Sophie (21), lebe in Leipzig und denke manchmal, dass ich relativ erfolglos darin bin, meine ...

Adrian

Ich bin bei meinTestgelaende, weil ich hier meiner Kreativität freien lauf lassen kann, in Bezug au ...

Beau

Ich bin Beau, 24, und arbeitete als Dokumentarfilmer, Fotograf und freier Autor. Ich hege ein besond ...

Sven Schwarz

Hallo ihr, mein Name ist Sven. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem kleinen Saarland. Meine ...

Ermis

I'm Ermis and I'm a trans man, currently studying hairdressing. My hobbies consist of skateboarding ...

CarMiA

Im Peer-to-Peer Projekt CarMiA geht's um eine kritische Auseinandersetzung mit Männlichkeiten und F ...

Ursula Recih

Ich habe Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim studiert und lebe in Leipzig. In ...

Sara

Hallo, mein Name ist Sara und ich bin 20 Jahre alt. Die Themen Gender, Feminismus und diverse ander ...

Tomasz

Ich bin Tomasz, 16 Jahre alt und aus dem schönen Dortmund. Bei meinTestgelände arbeite ich vor all ...

Lisa Brück

Ich heiße Lisa Brück und ich bin 22 Jahre. Ich komme und lebe zurzeit in Duisburg. Ich studiere So ...

Kenji

Hi, ich bin Kenji und komme aus Jena. Meine Leidenschaft ist seit einigen Jahren der Film und wie er ...

DigitalAngels

Wir sind die Redaktionsgruppe DigitalAngels. Wir bestehen aus Mädchen/Nonbinary und Transpersonen a ...

Amelie Elisabeth

Ich bin Amelie und ich glaube daran, dass uns Informationen und Kommunikation zu Toleranz und Friede ...

Eren Akol

Seit längerer Zeit setze ich mit grundlegenden Themen über das Menschsein auseinander und versuche ...

Paul

Seit ich lesen kann, hab ich irgendwie versucht auch zu schreiben. ...

Claire

Hi, mein Name ist Claire (geb. 2003) und meine Pronomen sind sie/ihr. Mein Ziel ist es, nach meinem ...

Anna Beda

Ich bin Anna und ich bin wütend. Ich habe keine Lust mich andauernd ohnmächtig zu fühlen, deswege ...

Sir Mantis

Hey, ich bin Sir Mantis. Ich bin Feminist, Rapper und Selfmade-Man und nun zum zweiten Mal Autor auf ...

Ulascan Koku

Mein Name ist Ulascan und ich bin 22 Jahre alt. Ich bin geboren und aufgewachsen in Köln, wo ich ...

Johannes

Hallo, ich bin Johannes, 14 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Auf YouTube bin ich seit üb ...

Damian

Hi, ich bin Damian - einer von vielen weißen, westdeutschen Transmännern, die erst nach der Wende ...

Luca

Hallo, ich bin Luca, 23 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit.Starke Emotionen sind bei mir schon im ...

Kira

Mein Name ist Kira (23). Ich bin in Hamburg aufgewachsen und schließlich für das Studium der Sozia ...

Robin Schicha

Ich wurde 1990 in Essen geboren, lebe heute in Duisburg und bin ein Comiczeichner und Karikaturist. ...

Maddy

Zu Boden gegangen, von Qualen erdrückt, da stand sie doch auf, zeigt sich stark und verrückt. Ich ...

Rosa

Rosa (er/sie) ist Drag Artist und Kulturpädagog*in aus dem Raum Halle/Leipzig. Sie beschäftigt sic ...

Marlo

Marlo (keine Pronomen/ they) findet Schreibinputs vom Leben mit/inasian diasporischen, queeren und t ...

Noah S.

Ich bin Noah, 22 Jahre alt und Student aus Erfurt, verfolge mein Testgelände schon seit langer Zeit ...

Billie Donna Blue

Ich bin Billie und lebe in meiner Geburtsstadt Leipzig. Zum Schreiben habe ich bereits sehr früh me ...

Lenny

Hi, ich bin Lenny. Ich interessiere mich für Vielfalt, Gleichstellung, Mode und Musik und schreibe ...

Tobias Wendorf

Ich bin Tobias Wendorf, komme ursprünglich aus Hamburg und wohne zurzeit in Leipzig. Gerne würde i ...

Tom Louis

Hi ich bin Tom, Grafik-Desiger, Barkeeper und Brunch-Profi, mit viel zu erzählen und jede Menge Tru ...

Johanna

Hallöchen, ich bin Johanna und anno 2004 geboren. Die Meisten würden mich vermutlich als einen o ...

Philipp H.

Ich bin Philipp: Slam Poet, Moderator und Freigeist aus Heidelberg. ...

Moxxie

Mein Name ist Moxxie, ich bin 2005 geboren, gehe zur Zeit auf ein Gymnasium und identifiziere mich a ...

Vivian

Ich bin Vivian und habe unter anderem Gender Studies studiert. Über Feminismus und Popkultur könnt ...

Ape

Ich bin Abraham Nielebock (kurz: Ape) aus Halle (Saale) und setze mich seit ich 12 bin mit Film ause ...

Nataly

Ich bin Nataly, Jahrgang 1996, und lebe gemeinsam mit meiner Tochter in einer kleinen Stadt nahe Pad ...

RobinO

Mein Name ist RobinO. Ich mache gern Musik und bin am liebsten auf Reisen. Viel unterwegs zu sein un ...