Meine Welten

Bildschirmfoto 2017-11-24 um 17.50.29
Meine Welten

6:30 Uhr

Slam Poet Adu befasst sich in "6:30 Uhr" mit dem Thema Vorurteile. Ob gegenüber der Hautfarbe, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung oder der Religion, Menschen haben werden aufgrund verschieden…

Bildschirmfoto 2017-08-24 um 10.16.14
Meine Welten

Ich trau mich

Rap vermag es, die Dinge sehr präzise zu beschreiben. Und FaulenzA vermag es mit Rap, gute Musik mit guter Message zu machen. In dem Song „Ich trau mich“ rappt sie über die Kälte und Gewalt, die sie e…

2017_06_23
Audios

Wir geben nicht auf

Den Abschluss unserer Rap-Woche macht Ecxes mit seinem neuen Track „Wir geben nicht auf“. Darin geht es um die Schwierigkeiten des Lebens und den Willen, diese zu meistern. Tolle Message, verpackt in …

2016-08-15
Meine Welten

Blut und Schweiß

Frauen* und Kampfsport. Das passt in vielen Köpfen nicht zusammen. Mit welchen Problemen sich Kampfsportlerinnen* außerhalb des Rings herumschlagen müssen, seht ihr im neuen Beitag von jeco. Unser …

150310_logo_final_RGB_03_gelb
Audios

Wahrheit ist wichtiger als Heimat

Das klingt vielleicht komisch, wenn jemand fragt: "Kann ich dir eine Frage stellen? Was bedeutet Heimat für dich?" Und wenn dann er, ohne die Frage zu beantworten einfach sagt: "Wahrheit ist wichtiger…

Druck
Audios

Die Welt bewegt sich

"Wir bringen Veränderung in diese Welt" stellen die Rapperinnen von MIA klar. Am Weltmädchentag haben sie gemeinsam mit Lena Stoehrfaktor und Tapete aus Berlin einen Song aufgenommen, der es in sich h…

Druck
Audios

Weg in die Heimat

Wie es sein muss, aus seiner Heimat zu fliehen, dass ist für viele von uns unvorstellbar. Es ist unvorstellbar schlimm. Und dennoch kann ein Land, indem die Menschen einen willkommen heißen, eine neue…