Me Myself & I

Bildschirmfoto 2017-11-24 um 17.40.14
Me Myself & I

Homologe!?

Wie gehen Jungen und Männer eigentlich mit ihrer Gesundheit um? Die Heroes zeigen in verschiedenen Szenen, wie schwer es manchmal ist, denn "wegen jedem Mist geht Mann ja schließlich nicht zum Arzt." …

Bildschirmfoto 2017-09-22 um 12.51.13
Me Myself & I

Rieke

Kleider machen Leute – und Geschlecht. Die Schauspieler*innen von Barner 16 haben sich daher überlegt, wie sich die Kleider des jeweils anderen Geschlechts anfühlen. Sie haben sich verkleidet, geschmi…

2017_03_17
Me Myself & I

Darf sie das??

Unsere Autorin Sophia hat einen eigenen YouTube-Channel, auf dem sie sich mit allen möglichen Themen auseinandersetzt, die sie bewegen. Im aktuellen Video berichtet sie, welchen Shitstorm sie ausgelös…

2016-03-14
Me Myself & I

Rap-Song: Außenseiter

  Hast du manchmal das Gefühl, dass du anders bist? Dass du nicht richtig dazu gehörst? Dann geht es dir so wie Ape. In seinem Song “Außenseiter” rappt er sich den Frust von der Seele. Mehr d…

Druck
Audios

Stellen

Unser Autor Dominik erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich mit seinen verhassten Füßen aussöhnt, weil sie der Grund sind, warum er eine wunderbare junge Frau kennen- und lieben lernt: si…

Bildschirmfoto 2017-10-31 um 16.26.25
Me Myself & I

Rap-Song: Lachen

Ob du stolz auf deine Vergangenheit bist oder nicht: Es ist nie zu spät, dich selbst zu lieben. Warum du es verdient hast, dein Spiegelbild lachen zu sehen, erklärt dir Sivaz in seinem Song. Mehr d…

2015-09-25
Audios

Rap-Song: Antriebslos

Individualität und Selbstbestimmung sind für viele von uns wichtige Bedürfnisse im Leben. Leider ist es jedoch viel zu oft so, dass uns die Gesellschaft vorschreibt, welche Wege wir gehen sollen. Wer …

170515_logo_final_RGB_01_SW
Audios

Ich bin allein

Ein bekanntes Zitat sagt: „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ Mehr müssen wir dem nicht hinzufügen. Ein tiefgehender neuer Song von Madh f…

TwinTreffen2
Debatten

Mann, Frau, androgyn

Mann, Frau, Andogyn ist der zweite Film, der im Rahmen des Redaktionsgruppentreffens im April 2014 in Berchum (NRW) entstanden ist. Es geht darum, dass es mehr als zwei Geschlechter und unterschiedli…

ErSieEs
Me Myself & I

Er.Sie.Es

Conrad von der Redaktionsgruppe Jeco besucht die Ausstellung Er.Sie.Es der Fotografin Yvonne Most, die sich künstlerisch mit dem Thema Geschlechteridentitäten auseinandersetzt. Was ihm dabei durch den…

Thumbnail_Geschlechtertausch
Me Myself & I

Geschlechtertausch

Die Redaktionsgruppe "jeco" hat Schüler und Schülerinnen gefragt, ob sie sich vorstellen können, für einen Tag das Geschlecht zu tauschen und wie für sie so ein Tag dann aussehen könnte.