37827573944_9429fa33e9_k

Als Junge wärst du ganz hübsch!

„Ich bin transgender“ sagt Ben. Als er im Alter von 13 von einer Klassenkameradin die Aussage “Als Junge wärst du eigentlich schon ganz hübsch” hörte, begann er sich intensiv mit seiner Geschlechtside…

Bildschirmfoto 2017-11-24 um 17.40.14

Homologe!?

Wie gehen Jungen und Männer eigentlich mit ihrer Gesundheit um? Die Heroes zeigen in verschiedenen Szenen, wie schwer es manchmal ist, denn "wegen jedem Mist geht Mann ja schließlich nicht zum Arzt." …

528001677_b9ad93a2d6_b

Mythos Jungfernhäutchen

Die Mitarbeiterinnen des Interkulturellen Frauen- und Mädchen-Gesundheitszentrums Holla e.V. haben 160 Mädchen und Frauen ein paar Fragen gestellt: „Wussten Sie, dass es kein Jungfernhäutchen gibt? Wa…

15289367980_38228d066f_k

Interview mit A. 

Was beschäftigt eigentlich junge Männer, wie sehen sie sich selbst und ihre Umwelt? Welche Bedürfnisse und Wünsche haben sie? Mit diesen Fragen beschäftigt sich unsere Redaktionsgruppe „DieJungenHelde…

Bildschirmfoto 2017-09-22 um 12.51.13

Rieke

Kleider machen Leute – und Geschlecht. Die Schauspieler*innen von Barner 16 haben sich daher überlegt, wie sich die Kleider des jeweils anderen Geschlechts anfühlen. Sie haben sich verkleidet, geschmi…

2017_07_14

Ich BLUTE!!!!

Periode, Menstruation, die Tage haben, es ließen sich bei Weitem noch mehr Ausdrücke dafür finden.  Fee sagt: „Ich Blute!“ In Werbespots würde wahrscheinlich ein anderer Slogan gewählt, aber es ist…