36451136273_1f2dac4977_o

Mein Soldat

Menschen um sich zu haben, die für oder mit uns kämpfen, ist ein gutes Gefühl. Die Redakteurin Vivi von den Sunrise Writers hat eine solche Person gefunden und ihr auch den folgenden Text gewidmet. „M…

Bildschirmfoto 2017-08-31 um 12.04.12

Eine Freundin kennenlernen

Im Interview während des #gelände17 erzählt Martian Mars von seinen Erfahrungen, Mädchen kennenzulernen und von den entsprechenden Unterschieden zwischen Afghanistan und Deutschland. Während in Afghan…

2017_09_13

Die unendliche Geschichte

Der Beginn einer neuen Liebesbeziehung ist oftmals aufregend, intensiv und lässt alles andere verblassen. Es fühlt sich so an, als wäre es für immer und unendlich. Doch eine Garantie dafür gibt es nic…

Bildschirmfoto 2017-08-30 um 12.03.30

Liebesgedicht an mein Herz

Liebe sei eine Kunst, sagt Erich Fromm, und um eine andere Person zu lieben, müssten wir zunächst uns selbst lieben lernen. Das klappt oft nur so bedingt, doch die Poetry Slammerin Leticia Wahl hat es…

2017_08_28

Mein Opa

Jeremy Jameel Chahine von unserer Redaktionsgruppe Was geht Almanya hat einen Text über, aber auch für seinen Opa geschrieben. Darin beschreibt Jeremy, wie er den Tod seines Opas erlebt hat – die letz…