15462276124_225b802f66_k

Was ist denn ein Junge?

Nachdem ihn ein Mitschüler fragte, ob das „ein Junge oder ein Mädchen sei“, fragte Johannes zurück: „Was ist denn ein Junge?“ Dieser Frage hat er sich für den folgenden Text angenommen und wunderbare …

218574269_c5adeb36f5_o

Mein Babyalltag mit 22

Eigentlich wollte Marie nur zur routinemäßigen Kontrolle zu ihrer Frauenärztin. Diese verrät ihr allerdings, dass Marie schwanger ist. Über den Moment, der ihr Leben auf den Kopf stellte, die Schwange…

8143270555_dabeaa9d37_k

Power

Was ist eigentlich Power und wofür wird sie benötigt? Birgit Hohnen von den Story-Tellern beschreibt in diesem Text, woher sie ihre Power nimmt, wozu sie sie braucht und wie sie versucht, auch anderen…

3320481354_2b34340cf9_o

Ein Tag im Rollstuhl

Florian wird Erzieher - ein eher nicht so typischer Beruf für einen Mann. Innerhalb seiner Ausbildung hatte er dann die Aufgabe, einen Tag im Rollstuhl zu verbringen. Für uns hat er seine Erfahrungen …