Gruppenbild

#gelände2016 YEAH!

Das #gelände2016 ist erfolgreich über die Bühne gegangen. 80 Teilnehmer*innen, 7 Workshops, 1 Abschlusskonzert.... Was wir beim #gelände alles erlebt haben, könnt ihr in unserem Fotoalbum nachverfolge…

Beitragsbild

We are rising

Am vergangenen Sonntag war Weltmädchentag. Anlässlich dieses Aktionstages hat unsere Redaktionsgruppe MIA gemeinsam mit den zwei Rapkünstler*innen Lena Stoehrfaktor und TAPETE aus Berlin einen Songwri…

2015-07-28

#gelände2015: Weltsprache

Rap als Teil der HipHop-Kultur ist eine Art Weltsprache und fördert seit langem einen Austausch zwischen Menschen unterschiedlichster Herkunft. Auch im Rap-Workshop auf dem #gelände2015 kamen junge Me…

meinTestgelände #läuft

#Yournet2015 meets Power

Auf der YourNet2015, die diesen Freitag in Hamburg stattgefunden hat, haben die Redaktionsgruppen von meinTestgelände gezeigt, mit welcher Power sie für ihre Sache einstehen. Schon beim Vorabendprogra…

2014-10-21_Bildergeschichten

Männlichkeit ist (Teil 1)

Beim letzten TwinTreffen der Redaktionsgruppen ist der Text “Männlichkeit ist…” entstanden. Melanie von barner 16 verbindet gekonnt Literatur mit Bildern und setzt den Text für meinTestgelaende.de als…

Weltmädchentag Countdown mit Musik

Zum internationalen Mädchentag am 11.Oktober 2014 erwartet euch in diesem Jahr eine besondere Überraschung. Die Mädchen des MIA-MädchenAbenteuerCamps haben sich mächtig ins Zeug gelegt und einen eigen…

conchita-wurst-meintestgelaende-beitragsbild

Conchita Wurst zum Basteln

Seit dem Eurovision Song Contest geht uns Conchita Wurst nicht mehr aus dem Kopf. Matti Wustmann und Iris Paul von barner 16 machen es möglich, dass wir uns unsere eigene Conchita jetzt zu Hause baste…

Abrocken im Gelaende

Am letzten Abend des Gelaendetests wurde es dann noch mal richtig musikalisch. Beim Abschlusskonzert im Kultopia Hagen rockten zuerst die Mitglieder der Hagener Redaktionsgruppe "Was geht Almanya" mit…

GEO---00

Geocaching im Gelaende

Auf digitaler Schatzsuche befanden sich die Teilnehmer*innen des Workshops "Geocaching" auf dem Gelaendetest. Ausgerüstet mit GPS-Geräten wurden die Wälder rund um Berchum durchkämmt. Immer auf der Su…

UDS---00

Urban Dance im Gelaende

Neben gesungener und gerappter Musik gab es beim diesjährigen GelaendeTest auch getanzte Musik. Mit viel Power ging es beim Urban Dance Workshop zur Sache. Alle Teilnehmer*innen waren total motiviert …

WEB-000

Rap im Gelaende

Heute geht es weiter mit Bildern aus dem Rap-Workshop. Geleitet wurde dieser von Kutlu Yurtseven. Inhalt dieses Workshops war eine eigene, kreative Auseinandersetzung mit dem Thema Rap sowie eine krit…

Parkour-Beitragbild

Parkour im Gelaende

Joggen war gestern. Beim Parkour-Workshop kamen alle Teilnehmer*innen ganz schön ins Schwitzen. Dies hielt sie aber nicht davon ab, unter der Aneitung von Luke Brandenburg und Kevin  Rutkowski die Hag…

Titelbild

Fotoaktion im Gelaende

MeinTestgelaende war am vergangenen Wochenende auf dem Christopher Street Day in Magdeburg. Hier haben wir das Projekt mit einem Stand vorgestellt und eine kleine Foto-Aktion gestartet. Alle interessi…

DOK00

Doku im Gelaende

Der Geläendetest wird sicherlich vielen von uns noch lange in Erinnerung bleiben. Was gibt es da schöneres, als sich die Ereignisse der Woche in zusammengefasster Form immer und immer wieder anschauen…

THE-00

Theater im Gelaende

Wie versprochen, zeigen wir euch heute weitere Eindrücke aus einem Workshop beim Gelaendetest 2014 – Theater. Geleitet wurde dieser von Selim Asar und Burak Yilmaz von Jungs e.V. und Heroes Duisburg. …

GelaendeTest 2014

GelaendeTest: Es geht los

Viele Wochen haben wir es angekündigt und jetzt ist es soweit: Der GelaendeTest hat begonnen. 80 Teilnehmer*innen aus dem gesamten Bundesgebiet sind zusammen gekommen, um eine Woche lang gemeinsam in …

beitragsbild

Was mir wichtig ist

Lea (18 Jahre) und Laura (24 Jahre) sind Schwestern und kommen aus Rheine. Im echten Leben ist Lea Studentin und Laura Polizistin. Im Fotoshoot für mein Testgelaende.de zum Thema "Was mir wichtig ist…