2016-04-08-768x389

Poetry Slam-Text: Anders sein

Der Mainstream ist ja bekanntermaßen ein sehr, sehr starker Strom, gegen den du bloß schwer anschwimmen kannst. Ist es also sinnvoll, sich stets anzupassen und dadurch „normal“ statt anders zu sein? W…

15462276124_225b802f66_k-700x525

Was ist denn ein Junge?

Nachdem ihn ein Mitschüler fragte, ob das „ein Junge oder ein Mädchen sei“, fragte Johannes zurück: „Was ist denn ein Junge?“ Dieser Frage hat er sich für den folgenden Text angenommen und wunderbare …

IMG_4334

Wie will ich lieben?

Im November trafen sich zehn junge Frauen mit Behinderung zu einem Workshop zum Thema „Was ist denn schon normal?“ Es ging auch um die Frage „Wie will ich lieben?“, also sind die jungen Frauen losgezo…

Bildschirmfoto 2018-11-29 um 12.30.29

Körper sein!

Jeden Tag werden wir in Sozialen Medien und in der Werbung mit fast unerreichbaren Schönheitsidealen konfrontiert. In dem Film "Körper sein!" beschreiben die Hollies wie schwer das Gefühl wiegt, diese…