Freiheit

1732787905_4f4b242d08_b
(c) Josef Grunig:  Freedom  (CC BY-SA 2.0)

Wenn wir von Freiheit sprechen, hat jede*r seine eigenen Ideen und Vorstellungen dazu. Yasin von den Duisburger Heroes beschreibt, was Freiheit für ihn bedeutet. Wann fühlt ihr euch frei?

Ich war plötzlich in der Luft. Die Welt sah jetzt so groß aus, aber der Blick nach unten täuschte mich. Alles war klein. So klein, dass man es fast nicht glauben konnte. Ich hatte nicht wirklich Angst, aber es war ungewöhnlich. Denn das war das zweite Mal, dass ich flog. Nun scheint die Sonne am oberen Horizont, zwischen den ganzen Wolken und erhellt die obere Sphäre. Ich wollte mir gar nicht ausmalen, was im schlimmsten Fall passieren könnte, weil das Gefühl zu fliegen, war schön. Es hat mich beruhigt. Und ich bin mir sicher, dass ich bereit bin mir Flügeln zuzulegen. Denn ich und Freiheit sind langsam gute Freunde geworden. Wir wollen unsere Beziehung erhalten und lange zusammen die Welt erkunden.

Yasin Üstünay

Wir sind HeRoes Duisburg und meinTestgelände ist unser Sprachrohr, über das wir unsere Ideen zu Themen die uns bewegen mit Euch teilen und Denkanstöße geben wollen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *