Meine Welten

180624_mT_Website_Gloria_Allergie
Meine Welten

Ich habe eine Sportallergie

Gloria hat eine Sportallergie, in ihrem Text erzählt sie uns, welche körperlichen Reaktionen das Thema bei ihr hervorruft. Ich habe eine Sportallergie, diesen Witz habe ich schon manchmal ausgesproch…

jasper-garratt-Ng_Kl7K6V8Y-unsplash
Meine Welten

Mein Trampolin und ich

Wir freuen uns über ein neues Gedicht von Celine. Heute über ihr Trampolin und die Gefühle, die das Springen auslösen kann. Trampolin, Jahr für Jahr, Schwebte ich frei, sorglos und klar. Gedankenchao…

2024-04-02_mT_Website_Beitragsbild_Ursula_Sex
Meine Welten

Zwischen Sex und Sex (Teil 2)

Sex ist nicht gleich Sex. Im zweiten Teil springt Autorin Ursula zwischen ganz individuellen Erfahrungen. CN: Dieser Text enthält explizite Darstellungen von sexuellen Handlungen, die von einigen …

2024-03-28_mT_Website_Beitragsbild_Luke_Regenwetter
Meine Welten

Sündenbock die Psyche

"Was stört mich gerade eigentlich wirklich?" Im Text bekommst du einen Einblick in Lukes regnerische Gefühlswelt. Durch den Regen als wäre es Sonnenschein und dabei bin ich so ruhig als wäre regen …

woman-5718089_1920
Meine Welten

Immer Herbst

Depressionen sind eine dunkle Jahreszeit im Kopf. Eine Beschreibung von Sophie. Als sie die Augen aufschlägt, gibt es diesen kurzen Moment des Nichts. Diesen kurzen Moment ohne die Müdigkeit der let…

MÄNNERGOLD
Meine Welten

Männergold

1953: Frauengold kommt auf den Markt, ein Wundermittelchen für die unentspannte Hausfrau. 2023: Nur 70 Jahre später präsentieren wir euch exklusiv MÄNNERGOLD. Viel Spaß mit dem Video von CarMiA

2023-10-04_mT_Web_Beitragsbild_AMS_Wut
Meine Welten

Do Look Back In Anger

Im Kampf gegen das Patriarchat schwankt AMS zwischen Wut und Ohnmacht hin und her. Das Schlimmste am Patriarchat –für mich – ist die Wut, die ich mir nicht erhalten konnte. Wenn die Resignation sic…

2023-08-29_mT_Web_Beitragsbild_Sophie_wie-die-anderen
Me Myself & I

Wie die Anderen

Zwischen den Gefühlen von Abgrenzung und Zugehörigkeit findet Sophie ihre Identität als individuelle Frau. Als ich jünger war, dachte ich nicht wie die anderen Mädchen um mich herum zu sein, sei erst…

2023-08-15_mT_Web_Beitragsbild_Johanna_GenZ
Meine Welten

Das definiert uns?

Johanna kritisiert die WDR-Doku „Wir, die Generation Z“, weil sie Vorurteile verfestige und einseitig darstelle. – Johanna plädiert stattdessen für eine Kritik der Aufmerksamkeits-ökonomie und die Zuw…

2023-06-15_mT_Beitragsbild_Lina_Urknall
Meine Welten

Urknall

Lina fragt sich, ob Karsten aus dem Urschleim gekrochen wäre, wenn er gewusst hätte, dass er eine Steuererklärung machen muss… und warum er sich so übers Gendern aufregt, wenn doch alles mit einem Kna…

2023-06-13_mT_Beitragsbild_Martha_Bugis
Meine Welten

Buginesen

Martha schreibt über den Umgang mit den fünf Geschlechtern der Bugis in Süd-Sulawesi, Indonesien und den Zusammenhang von Traditionen, Religionen und Politik. Vor etwa drei Wochen brachen mein Freu…

Pizza_Beitrag
Meine Welten

Pizza Salmone

Glorias Gedicht schmeckt nicht wie lieblicher Rosé, sondern vielmehr wie Pizza Salmone. die bahn nehme ich circa 10 minuten eher als sonst das macht keinen sonderlich großen unterschied ein-/ausz…

2023-05-04_mT_Beitragsbild_Zukunftsplenum
Meine Liebe_n

Zukunftsplenum

AMS fragt sich, wie ein Leben in der Zukunft aussehen könnte, wenn AMS nicht in einer romantischen Beziehung lebt, sondern andere Formen des Zusammenlebens sucht. Meine Oma fragt mich, ob ich an W…

2023-03-21_mT_Web_Beitragsbild_Weiberdiwan
Meine Welten

Weiberdiwan

Der WEIBERDIWAN hilft Isa dabei, feministische Literatur zu finden. Darin kann sie sich “stundenlang verlieren”. Wir leben in einer Zeit, in der so viel Literatur produziert und publiziert wird wi…

maxime-bhm-6cQHvjzmZOU-unsplash
Maxime BhmMeine Welten

An mein inneres Kind

Celine hat ihrem inneren Kind ein Gedicht geschrieben. Darin schaut sie zurück, auf den gemeinsamen Weg, all das Erlebte und hofft auf gemeinsame, bessere Zeiten. Ob wir wussten, dass wir es nicht …