Me Myself & I

2024-01-25_mT_Website_Beitragsbild_Diana_Kreise
Me Myself & I

Lass es kreisen

Unsere Autorin Diana ist queer und war bis vor Kurzem bei ihren Eltern noch ungeoutet. Erst nach ihrem Auszug hat sie sich getraut, ihren Eltern in einem Brief nicht nur von ihrer Queerness, sondern a…

claudio-schwarz-PnizH11Bjis-unsplash
Claudia SchwarzMe Myself & I

Stand up for yourself

Zu sich selbst zu stehen ist oft gar nicht so leicht. Für non-binäre Menschen manchmal ein Spagat zwischen dem erlernten Respekt vor Autoritätspersonen und dem Respekt vor sich selbst. Ein Beitrag zu …

Heilung
Me Myself & I

Heilung

Celine (ver)dichtet die Schwere, die Jugendliche oft fühlen und löst sie in heilenden Worten auf. In den Tiefen meiner Seele, da ruht ein Herz so schwer, Getränkt in Tränen, es schmerzt so sehr.…

2023-08-29_mT_Web_Beitragsbild_Sophie_wie-die-anderen
Me Myself & I

Wie die Anderen

Zwischen den Gefühlen von Abgrenzung und Zugehörigkeit findet Sophie ihre Identität als individuelle Frau. Als ich jünger war, dachte ich nicht wie die anderen Mädchen um mich herum zu sein, sei erst…

2023-07-13_mT_Web_Beitragsbild_Phuong_Körperbrief
Me Myself & I

Körperbrief

„Du veränderst dich in letzter Zeit. Oder meine Wahrnehmung auf dich verändert sich“, schreibt Phuong. Lieber Körper, ich habe nie daran gedacht dir jemals zu schreiben, als ein Etwas zu betrachte…

2023-04-06_mT_in-meinem-Kopf_pexels-miriam-alonso-7593063
Me Myself & I

In meinem Kopf

Atmen, um den Kopf frei zu bekommen. Wahrscheinlich geht es darum in Celines Gedicht. Durchatmen und mal wieder durch starten. Raten und warten. Hoffen und glaube dran, Dass, was sie dir immer …

andrew-sharp--d271vR-S5U-unsplash
Me Myself & I

Die misogyne Schublade der Frau

Komische Feministin, Hausfrau, schwaches Geschlecht: Romy sind schon so einige Klischees begegnet. Warum das Problem Sexismus heißt, erklärt sie in ihrem Text. Ich gehe an den Tisch meiner männlichen…

IMG_7230
Me Myself & I

Ich bin Luca

Wir freuen uns eine neue Autorin auf meintestgelände zu begrüßen. In ihrem ersten Text schreibt Luca über den Namen Luca. Wie sie als Kind damit aufgewachsen ist, immer für einen Jungen gehalten zu we…

kelly-sikkema-RmByg5kFfQg-unsplash
Me Myself & I

Das ist doch krank!

"Wieso muss Mensch, wenn er krank ist und auf die Krankheit aufmerksam machen will, sich von anderen Menschen beurteilen lassen, wie krank Mensch doch ist? Das ist doch krank. Und hat Mensch nicht gen…

evie-s-Sw7f58YJbc0-unsplash
Me Myself & I

(Un)ruhige Zeiten

In diesem Sommer hat Tom verstanden, dass die männlichen Stärke-Mantras seiner Kindheit ihn behindern, anstatt ihm Werkzeug zu sein für ein positives Leben: soft und durchlässig statt stählern und une…

Unbenannt-1
Me Myself & I

Nev – Meine Ruhe

Wir freuen uns über Neues von Nev. Er hat bereits von seiner Hormonbehandlung und der damit einhergehenden Angst vor Spritzen berichtet. Im heutigen Video erzählt Nev, was ihm gegen die Angst hilft un…

baran-lotfollahi-yhULbiSks-I-unsplash
Baran LotfollahMe Myself & I

Sichtbar

Mit Phuong begrüßen wir eine*n neue*n Autor*in auf meinTestgelände. Phuongs erster Beitrag ist ein Gedicht, das den Kampf zwischen sich-selbst-sehen und bewundern, sowie den Blicken von außen auf eine…

Rugby
Me Myself & I

Männlich sein

Wir freuen uns über Tobi`s ersten Text auf meinTestgelände. Darin schreibt er über sich, der als weißer CIS Mann seine Männlichkeit reflektiert und dabei feststellt, dass alles Unmännliche an ihm gena…

20220624_OyiboPfeffer (Garcin)
GarcinMe Myself & I

Colorful

RobinO ist neuer Autor auf meinTestgelände – herzlich Willkommen! In seinem ersten Text schreibt er über das Aufwachsen in einem bayrischen Dorf als Kind mit dunkler Haut. Er ist “aus zwei verschieden…

Bildschirmfoto 2022-06-17 um 10.40.13
Me Myself & I

Angst besiegt

Neues aus dem Leben von Nev und höchst Erfreuliches dazu: bislang hatte er immer Angst vor dem Schmerz, wenn er seine Testo-spritze bekam. Aber beim letzten Mal gab es eine neue Schwester und die konn…

20220525_Barteln (Campbell)
CampbellMe Myself & I

Barteln

“Drei einzelne Barthaare am Kinn. […] Der ganze Körper verändert sich”. Fluff erzählt von hormonellen Veränderungen und dass solche Transition nicht ausschließlich glücklich macht – aber das findet Fl…

20220509_Kriegmitmirselbst (Spotify)
Me Myself & I

Krieg mit mir selbst

“Ich hab’ Krieg mit mir selbst”. Wir freuen uns euch die neue Single von Robin Hoff präsentieren zu können! Mal wieder mit einem authentischen Text, rappt Robin darüber, wie er mit seinen Gedanken käm…

siri_us_zeitreise_bild
Allegue BarrosMe Myself & I

Zeitreise

Wir präsentieren Siri_us ersten Text nach ris Buchrezension im Februar. Siri_us ist nicht binär und berichtet von den Zuschreibungen, die ri als Junge und als Mädchen erfahren hat. Die Schlüsselfrage …