2024-03-28_mT_Website_Beitragsbild_Luke_Regenwetter

Sündenbock die Psyche

"Was stört mich gerade eigentlich wirklich?" Im Text bekommst du einen Einblick in Lukes regnerische Gefühlswelt. Durch den Regen als wäre es Sonnenschein und dabei bin ich so ruhig als wäre regen …

An mein jüngeres Ich

Lina hat einen Text an ihr jüngeres Ich geschrieben. Dabei lässt sie bessere und schlechtere Erfahrungen Revue passieren und Blickt gleichzeitig auf den Menschen, der sie heute ist. Hallo kleine Li…

2024-01-25_mT_Website_Beitragsbild_Diana_Kreise

Lass es kreisen

Unsere Autorin Diana ist queer und war bis vor Kurzem bei ihren Eltern noch ungeoutet. Erst nach ihrem Auszug hat sie sich getraut, ihren Eltern in einem Brief nicht nur von ihrer Queerness, sondern a…

2024-01-23_mT_Webiste_Beitragsbild_Daria_Wie-es-einmal-war

Wie es einmal war

„Ich würde so gerne sagen, dass alles ist, wie es war.“ – Sophie schreibt über den Liebeskummer der Person, die aufgehört hat zu lieben. Ich möchte dich nicht verlieren, aber vielleicht habe ich da…

celine_beitrag

GEDANKEN, DIE ICH DENKE

Das eigene Spiegelbild nicht ertragen, sich aber wünschen, eines Tages im Einklang mit sich zu sein – Celine beschreibt ihre Gedanken und sucht darin Heilung. und wieder einmal sitze ich hier, auf me…

MÄNNERGOLD

Männergold

1953: Frauengold kommt auf den Markt, ein Wundermittelchen für die unentspannte Hausfrau. 2023: Nur 70 Jahre später präsentieren wir euch exklusiv MÄNNERGOLD. Viel Spaß mit dem Video von CarMiA

Passing: Überlegung in 4 Takten

Heute ist der Transgender Day of Remembrance, ein Gedenktag für die Opfer und Betroffenen von transfeindlicher Gewalt. In "Passing: Überlegung in 4 Takten" nimmt Beau uns mit auf eine Reise an verschi…

2023_mT_Posts.pptx

Das unterdrückte Gefühl

Wut will gelernt sein. Während cis-Männer die Disziplin des Wütend-seins meistern, müssen viele Flinta* noch trainieren sie zuzulassen. Ein Text über den (fehlenden) Mut zur Wut von Kira. Zufried…

2023-10-19_mT_Web_Beitragsbild_Gloria_Tinder

Tinder in vier Akten

Glorias dritter Akt: wir lesen uns was vor / ich kann das viel besser als du / du lachst wir mit verspätung alle beide 4 ganze wechsel beim federball in die bar kamen wir nicht rein ich fand di…

2023-10-05_mT_Web_Beitragsbild_digital-angels_Akzeptanz

Toleranz und Akzeptanz

Ein*e Autor*in der Digital Angels wünscht sich eine Welt, in der Rassismus keinen Platz hat. Ich bin 15 Jahre alt und türkischer Abstammung. Mein Opa kam als Gastarbeiter nach Deutschland, von dem …

2023-09-26_mT_Web_Beitragsbild_Rosa_Maedchen

Was es heißt (k)ein Mädchen zu sein

Rosa schreibt sich die Unsicherheit, den Frust und die Angst von der Seele, (k)ein Mädchen zu sein. Ich bin auf dem Weg zu dir. Eine Stunde lang habe ich mich fertig gemacht, geschminkt, mich umgez…

2023-09-07_mT_Beitragsbild_Sabylonica_Rollenspiel

Rollenspiel

„Wäre ich nicht queer, wäre alles so viel erträglicher. Das habe ich mir lange genug gedacht und vorgeworfen“, schreibt Sabylonica über die Ablehnung der eigenen Eltern und die Auswirkungen auf sein*i…

2023-09-05_mT_Beitragsbild_AMS_Pyramide

Eine Ode an die demografische Pyramide

AMS zeichnet ein Bild des Alltags als junger Mensch in einer Gesellschaft, die immer mehr zu fordern scheint, als überhaupt leistbar ist. Ich putze. Ich wasche die Wäsche. Ich koche. Ich frage, wi…

2023-08-31_mT_Web_Beitragsbild_Lina_Liebe

Ich wünsch mir manchmal

„Weil Du mich liebst sagst Du mir grausame Dinge“ , schreibt Lina. – Kann das Liebe sein? Das sollte ich mir nicht wünschen Ich wünsche mir du würdest mich hassen Würdest mich nicht lieben Die…

2023-07-06_mT_Web_Beitragsbild_Billie-Donna-Blue_Bank

Unsere Bank

Zwei Menschen, verliebt auf einer Parkbank. Ein Mensch, der sie mit seiner Schwulenfeindlichkeit belästigt. Billie Donna Blue schreibt sich die Gefühle und Nachwirkungen dieser Situation von der Seele…

Pizza_Beitrag

Pizza Salmone

Glorias Gedicht schmeckt nicht wie lieblicher Rosé, sondern vielmehr wie Pizza Salmone. die bahn nehme ich circa 10 minuten eher als sonst das macht keinen sonderlich großen unterschied ein-/ausz…

2023-05-09_mT_Beitragsbild_Romy_TBBT

The Big Bang Sexism

Romy analysiert den Sexismus der Charaktere in der Serie und ergründet, wie er in der Produktion bewusst eingebaut und versteckt wird. „The Big Bang Theory“ ist eine der beliebtesten Comedy Serien …

2023-05-04_mT_Beitragsbild_Zukunftsplenum

Zukunftsplenum

AMS fragt sich, wie ein Leben in der Zukunft aussehen könnte, wenn AMS nicht in einer romantischen Beziehung lebt, sondern andere Formen des Zusammenlebens sucht. Meine Oma fragt mich, ob ich an W…

2023-04-21_mT_Beitragsbild_D.A.Nessa

Nur weil ich schwarz bin

Nessa von den Digital Angels schreibt über Schwarzsein und Rassismus-Erfahrungen in Deutschland. Ich bin schwarz und ich liebe es Ich weiß nicht warum ich mich aber so unwohl fühle Jedesmal werde…

2023-03-21_mT_Web_Beitragsbild_Weiberdiwan

Weiberdiwan

Der WEIBERDIWAN hilft Isa dabei, feministische Literatur zu finden. Darin kann sie sich “stundenlang verlieren”. Wir leben in einer Zeit, in der so viel Literatur produziert und publiziert wird wi…

allgender

Genderneutrale Toiletten

Ihren letzten Urlaub hat Martha in Schweden verbracht. Dort ist ihr aufgefallen, dass es deutlich mehr Genderneutrale Toiletten gibt, als in Deutschland. Warum das so ist und welche Fragen dazu in Deu…

laura-vinck-Hyu76loQLdk-unsplash

Ausnahmezustand auf der Welt

Romantische Beziehungen werfen oft viele Fragen auf. Einige davon hat Phuong festgehalten und damit eine wunderschöne Beschreibung von Emotionen geschaffen. Kennt ihr das auch? Kennst du das Ge…

othergirls_beitrag

I‘m not like other girls

Seit Jahren kursieren im Internet immer wieder Posts mit der Prämisse „I‘m not like other girls“. Das Ziel ist simple, sich selbst von „den anderen“ abzugrenzen und als besser darzustellen. Die Funkti…

Fraysexual

Fraysexuell

sabylonica ist fraysexuell. Was das heißt und was es für ihn*sie bedeutet hat, dies herauszufinden, lest ihr in seinem*ihrem neuen Text! Sobald eine emotionale beziehungsweise platonische Bindu…

gregoire-bertaud-VE1FT_BAY1M-unsplash

Pole Dance: Der 131-er Puls

Ausgebrannt und hobbylos fühlt sich Johanna, als sie, auf der Suche nach einer neuen, ausfüllenden Sportart, Pole Dance für sich entdeckt. Was diesen Sport für sie so besonders macht und warum das Tan…