cooper-baumgartner-1N8iqSsn7ls-unsplash

Gerichtstermin

"Ich bin Celine Grace Senses und ich wurde Opfer von sexuellen Missbrauch 2011-2016. Mir wurde ein Stück Kindheit genommen. Und mir wird dieses Stück Kindheit nie wieder zurück gegeben." Unsere Autori…

dainis-graveris-lpyHSTHO7LM-unsplash

Ein Tag als Frau

Unser Autor Florian wagt für diesen Text ein Gedankenexperiment: Wie würde ein typischer Morgen in seinem Leben aussehen, wenn er kein junger Mann, sondern eine junge Frau wäre? Was wäre anders? Müsst…

lukasz-lada-LtWFFVi1RXQ-unsplash

Im Hier und Jetzt

CN: Sexualisierte Gewalt. Vor einer Weile konnten wir euch darüber informieren, dass Celine ihren Stiefvater angezeigt hat und der Prozess gegen ihn begann. Nun meldet sie sich leider mit nicht so gut…

hybrid-uGP_6CAD-14-unsplash

Inter*Happiness

Wir haben unglaublich viel mitgenommen und gelernt von Ikas Kolumne zum Thema Inter* hier auf meinTestgelände! Heute präsentieren wir euch mit "Inter*Happiness" den vorerst letzten Text aus dieser Rei…

Bildschirmfoto 2021-05-05 um 16.44.53

Es ist 2021 

Beim #gelände19 war unsere Autorin Celine im Poetry Slam-Workshop dabei — und hat sich in ihrem Text "Es war 2011" mit den Erfahrungen sexualisierter Gewalt, die sie machen musste, auseinandergesetzt.…

craig-mclachlan-8B_DYG7Iaa4-unsplash

Wann ist ein Mann ein Mann?

Tja, wann ist denn nun ein Mann ein Mann? Habt ihr euch diese Frage auch schon mal gestellt? Und was hat das mit dem eigenen Selbstwert zu tun? Unser Autor Tom berichtet, dass er sich in seiner Jugend…

amador-loureiro-BVyNlchWqzs-unsplash

Texte von Dennis

Heute präsentieren wir euch gleich mehrere kurze Texte vom Story Teller-Autor Dennis Seidel, in denen er sich Gedanken über viele verschiedene Themen macht: Es geht um Träume, um seine Freundin, um Ho…

sharon-mccutcheon-JngP0kqu6JQ-unsplash

Inter* Geschichte

Wir freuen uns sehr über einen neuen Text von Ika. Heute geht es um die Geschichte von Inter* Personen — und was wir aus ihr lernen können. Wie immer zugänglich reflektiert Ika die Gründe, Gedanken, G…

steven-erixon-Db1qR1b7oNY-unsplash

Das Funkeln der Diamanten

Wir freuen uns über einen Beitrag von der Was geht Almanya-Autorin Pia Johannimloh. "Das Funkeln der Diamanten" ist aus dem Buch "Aus Angst wächst Mut", in dem außer Pia noch 18 weitere junge Menschen…

jen-theodore-1bTDrEEhqig-unsplash

Rika Dost: ATLAS TÖCHTER

Heute freuen wir uns, euch einen weiteren Beitrag aus dem LizzyNet-Schreibwettbewerb „Das ist mir was wert!“ zum Thema Werte, Grundrechte und Demokratie präsentieren zu dürfen 🙌 Der Wettbewerb wird ge…

Marvin Glißmann Marrin

Gemeinsam Verschieden!

Ausstellungen finden — wie so vieles — momentan ja ausschließlich online statt. Aber immerhin haben auf diese Weise ganz schön viele Menschen die Möglichkeit, sie zu besuchen! Unser Autor Tom hat sich…

online-marketing-hIgeoQjS_iE-unsplash

(Don’t) Call the doctor

Höchste Zeit für eine neue Kolumne von Ika! Und zwar wieder mal mit einem sehr wichtigen Thema. Ärzt*innen und Mediziner*innen mangelt es viel zu oft nicht nur an ausreichend Kenntnissen zum Thema Int…

caitlyn-de-wild-sxIVqaksdfE-unsplash

Präsentierteller

Wir starten in den neuen Monat mit einem poetischen Text von unserer Autorin Lina Klöpper. Worum es geht? Das lässt sich gar nicht so einfach sagen. Um Körperbilder, um Schönheitsnormen, um unangebrac…

billy-huynh-v9bnfMCyKbg-unsplash

mytruestorys2000: Sicherheit

Heute dürfen wir euch wieder einmal einen Beitrag aus dem LizzyNet-Kreativ- und Schreibwettbewerb für Mädchen und junge Frauen „Das ist mir was wert!“ präsentieren. Der Wettbewerb wurde gefördert vom …

image

Hanau.

Heute vor genau einem Jahr ermordete ein Nazi zehn Menschen in Hanau, davon neun aus rassistischen Motiven: Ferhat Ünvar, Gökhan Gültekin, Hamza Kurtović, Mercedes Kierpacz, Sedat Gürbüz, Kalojan Welk…

reproductive-health-supplies-coalition-YaY-MWSGQjI-unsplash

Das Bedürfnis

Wir freuen uns heute über den 2. Teil des Textes von Story Teller-Autor Peter Burhorn, der über Männlichkeit, Behinderung, Diskriminierung und Sex philosophiert und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt…

Bildschirmfoto 2021-02-01 um 09.56.01

Leute machen Kleider

Kleider machen Leute, Leute machen Kleider. Habt ihr mal darüber nachgedacht, aus welchen Gründen ihr anzieht, was ihr anzieht? Unser*e Autor*in Sabylonica macht ja ihr*sein Geschlecht nicht öffentlic…

1187040439_c73756ede3_c

I‘m gonna live until I die

Ika schreibt heute über ein Thema, mit dem wir alle früher oder später konfrontiert werden - kein Weg führt daran vorbei: Es geht um Tod und Trauer. Jede*r geht anders damit um, und das ist auch absol…

9384362781_e2b41f846c_c

Zu viele Gedanken

Wir freuen uns, euch den ersten Beitrag 2021 zu präsentieren. Es ist ein Text unserer Autorin Lina, mit dem sie uns zwar in einen Sommertag mitnimmt - Freund*innen treffen, baden gehen; das ist gerade…

Noah

#closethegap

Heute begrüßen wir mal wieder einen neuen Autor auf meinTestgelände: Herzlich Willkommen, Noah! Noah ist Architekturstudent und macht sich in seinem ersten Text Gedanken darüber, was das The…

2769699053_d359f502bd_c

Reclaim your Inter*net

Wir lieben das Internet. Ihr auch? So viele Möglichkeiten, sich zu vernetzen, informieren, auszutauschen, Gleichgesinnte, Verbündete und Freund*innen zu finden, ganz egal, wo man sich aufhält - ein Tr…

6107698700_1da6ebbc7f_c

Von einer Fehlgeburt zum Mysterium

Trigger-Warnung: Fehlgeburt. Ein Baby zu verlieren, noch bevor es überhaupt geboren wurde - was für eine schreckliche Erfahrung. Unsere Autorin Marie musste sie gleich zweimal machen. Dieses Jahr wurd…