6107698700_1da6ebbc7f_c

Von einer Fehlgeburt zum Mysterium

Trigger-Warnung: Fehlgeburt. Ein Baby zu verlieren, noch bevor es überhaupt geboren wurde - was für eine schreckliche Erfahrung. Unsere Autorin Marie musste sie gleich zweimal machen. Dieses Jahr wurd…

Bildschirmfoto 2020-10-13 um 14.50.43

It’s a Boy!

Die Leiterin der Story Teller ist Tante geworden. Ihr Bruder hat einen kleinen Jungen bekommen. Dabei hätte die Tante eigentlich gern eine Nichte, um aus ihr eine kleine Feministin zu machen. Aber Tan…

3813968197_5c30afb991_c

Frauen in Israel 

Auch in Israel herrscht noch lange keine tatsächliche Geschlechtergerechtigkeit, auch wenn etwa die Unabhängigkeitserklärung dies behauptet. Unsere Autorin Lilith hat sich mal wieder in eine tiefgründ…

Foto zu Vorsicht Tinder LinaKlöpper

Vorsicht Tinder!

Mehr als zwei Millionen Menschen in Deutschland nutzen die Datingplattform Tinder auf der Suche nach neuen Bekanntschaften. Einige wenige Fotos und eine kurze Beschreibung entscheiden, ob sich zwei Me…

49999810318_955cf76b06_c

Passing Probleme

Warum Ika irgendwann angefangen hat, zu sagen, "vom Pluto" zu kommen, und was das mit Rassismus und Passing Problemen zu tun hat, das erklärt euch dieser neue Text. Wie immer ein kraftvolles Plädoyer …

28797155856_3071325a6c_c

Eine Kindheit während Corona

Das Jahr der Pandemie war bislang für uns alle schwierig, kompliziert und überfordernd. Unsere Autorin Marie berichtet in diesem Text aus ihrem Alltag mit ihrem kleinen Sohn, denn Eltern stehen nochma…

41842139504_801d086d44_c

Der Fehler in der Matrix

Wir freuen uns über einen neuen, spannenden Text von Ika! Auch innerhalb einer bestimmten 'Bubble' kann es zu hitzigen Diskussionen und Streit kommen - selbst wenn eigentlich gegen ein und dasselbe ge…

3766009204_8721a00dde_c

Das eigene Kind als emotionaler Boxsack

Unsere Autorin Marie hat selbst einen viereinhalbjährigen Sohn. In diesem Text sinniert sie darüber, wie Kinder uns Erwachsenen die Möglichkeit geben, uns zu verändern oder gar bessere Menschen zu wer…

33751512568_1eb3828e90_c

Kapitel 1

Unser neuer Autor Damian sagt über sich selbst: "Ich benutze Sprache als Ventil um einen Ausdruck zu finden, und als Mittel, mich selber und meine Umgebung zu reflektieren." Und YES, genau das tut er!…

Bildschirmfoto 2020-06-01 um 14.27.29

Oh Corona!

Ja, inzwischen gibt es fast überall Lockerungen, vieles wirkt beinahe wieder wie zuvor - aber wir stecken noch immer inmitten einer globalen Pandemie und werden mit den Folgen des Shutdowns auch noch …

Nev12_19 neues Profilfoto

Der Weg zum Mann

Schon eine Weile haben wir nichts mehr von unserem Autor Nev gehört - jetzt endlich gibt's neuen Lesestoff von ihm, er meldet sich mit einem Update aus seinem Leben. Wo steht er gerade, auf seinem Weg…

33647491048_fe000ef8d1_c

Glück in Zeiten von Corona

Glück und Unglück liegen bekanntlich nah beieinander. In Zeiten von Corona, Lockdown und Kontaktsperre aber womöglich noch ein bisschen näher als sowieso schon, oder? Unsere Autorin Mare schreibt über…

image

Hanau.

Vor etwas mehr als zwei Monaten ermordete ein Nazi zehn Menschen in Hanau, davon neun aus rassistischen Motiven: Ferhat Ünvar, Gökhan Gültekin, Hamza Kurtović, Mercedes Kierpacz, Sedat Gürbüz, Kalojan…

14080739984_c742c84ca2_c

Planlos ging der Plan los

Auch unsere Autorin Marie bleibt aufgrund des Lockdowns zuhause. Klingt erstmal gemütlich? Nun: In ihrer Wohnung leben allerdings auch noch ihr vierjähriger Sohn und ihr Partner, dessen Arbeit ins Hom…

34514200226_e82bed2eb5_c

Mehrwert

Wow! Leah Leaf aus der Redaktionsgruppe Hollies hat ein ziemlich krasses Gedicht geschrieben. Wir freuen uns, dass wir es veröffentlichen dürfen! Es geht um Wert, um Mehrwert und mehr wert, darum, das…