Bildschirmfoto 2021-10-07 um 09.55.26

Falsch sein

Dieser Text von unserer Autorin Lina erzählt die Geschichte einer jungen Person aus Mockau, Leipzig. Zuhause wird sie 'Sophie' genannt, doch sie selbst nennt sich Gerrit. Und Gerrit ist auf der Suche.…

Celine 1

Paradox & Anderssein

"Ich hab den einen Traum den doch jeder hat." Heute präsentieren wir euch zwei Gedichte unserer Autorin Celine. Es geht um alles und nichts: um Liebe, ums Leben, um Wut, um einen Alltag, der voller He…

Bildschirmfoto 2021-10-04 um 14.33.26

Mädchen

Heute gibt es unseren ersten Post der Woche ausnahmsweise schon am Montag. Und zwar aus einem besonderen Grund! Unsere Autorin Lilith verrät ihn euch: "Wer von Ihnen kennt den Weltmädchentag? Preisfra…

maria-vlasova-PAzZPwa_GHc-unsplash

Meine Augen sind rot

Wir freuen uns über einen neuen Text von Celine! Atmosphärisch und beinahe lyrisch schreibt sie über verwirrende, aber eigentlich doch recht eindeutige Gefühle, über Begehren, über Liebe, über Angst u…

cooper-baumgartner-1N8iqSsn7ls-unsplash

Gerichtstermin

"Ich bin Celine Grace Senses und ich wurde Opfer von sexuellen Missbrauch 2011-2016. Mir wurde ein Stück Kindheit genommen. Und mir wird dieses Stück Kindheit nie wieder zurück gegeben." Unsere Autori…

dainis-graveris-lpyHSTHO7LM-unsplash

Ein Tag als Frau

Unser Autor Florian wagt für diesen Text ein Gedankenexperiment: Wie würde ein typischer Morgen in seinem Leben aussehen, wenn er kein junger Mann, sondern eine junge Frau wäre? Was wäre anders? Müsst…

lukasz-lada-LtWFFVi1RXQ-unsplash

Im Hier und Jetzt

CN: Sexualisierte Gewalt. Vor einer Weile konnten wir euch darüber informieren, dass Celine ihren Stiefvater angezeigt hat und der Prozess gegen ihn begann. Nun meldet sie sich leider mit nicht so gut…

hybrid-uGP_6CAD-14-unsplash

Inter*Happiness

Wir haben unglaublich viel mitgenommen und gelernt von Ikas Kolumne zum Thema Inter* hier auf meinTestgelände! Heute präsentieren wir euch mit "Inter*Happiness" den vorerst letzten Text aus dieser Rei…

Bildschirmfoto 2021-05-05 um 16.44.53

Es ist 2021 

Beim #gelände19 war unsere Autorin Celine im Poetry Slam-Workshop dabei — und hat sich in ihrem Text "Es war 2011" mit den Erfahrungen sexualisierter Gewalt, die sie machen musste, auseinandergesetzt.…

craig-mclachlan-8B_DYG7Iaa4-unsplash

Wann ist ein Mann ein Mann?

Tja, wann ist denn nun ein Mann ein Mann? Habt ihr euch diese Frage auch schon mal gestellt? Und was hat das mit dem eigenen Selbstwert zu tun? Unser Autor Tom berichtet, dass er sich in seiner Jugend…

amador-loureiro-BVyNlchWqzs-unsplash

Texte von Dennis

Heute präsentieren wir euch gleich mehrere kurze Texte vom Story Teller-Autor Dennis Seidel, in denen er sich Gedanken über viele verschiedene Themen macht: Es geht um Träume, um seine Freundin, um Ho…

sharon-mccutcheon-JngP0kqu6JQ-unsplash

Inter* Geschichte

Wir freuen uns sehr über einen neuen Text von Ika. Heute geht es um die Geschichte von Inter* Personen — und was wir aus ihr lernen können. Wie immer zugänglich reflektiert Ika die Gründe, Gedanken, G…

steven-erixon-Db1qR1b7oNY-unsplash

Das Funkeln der Diamanten

Wir freuen uns über einen Beitrag von der Was geht Almanya-Autorin Pia Johannimloh. "Das Funkeln der Diamanten" ist aus dem Buch "Aus Angst wächst Mut", in dem außer Pia noch 18 weitere junge Menschen…

jen-theodore-1bTDrEEhqig-unsplash

Rika Dost: ATLAS TÖCHTER

Heute freuen wir uns, euch einen weiteren Beitrag aus dem LizzyNet-Schreibwettbewerb „Das ist mir was wert!“ zum Thema Werte, Grundrechte und Demokratie präsentieren zu dürfen 🙌 Der Wettbewerb wird ge…

Marvin Glißmann Marrin

Gemeinsam Verschieden!

Ausstellungen finden — wie so vieles — momentan ja ausschließlich online statt. Aber immerhin haben auf diese Weise ganz schön viele Menschen die Möglichkeit, sie zu besuchen! Unser Autor Tom hat sich…

online-marketing-hIgeoQjS_iE-unsplash

(Don’t) Call the doctor

Höchste Zeit für eine neue Kolumne von Ika! Und zwar wieder mal mit einem sehr wichtigen Thema. Ärzt*innen und Mediziner*innen mangelt es viel zu oft nicht nur an ausreichend Kenntnissen zum Thema Int…

caitlyn-de-wild-sxIVqaksdfE-unsplash

Präsentierteller

Wir starten in den neuen Monat mit einem poetischen Text von unserer Autorin Lina Klöpper. Worum es geht? Das lässt sich gar nicht so einfach sagen. Um Körperbilder, um Schönheitsnormen, um unangebrac…

billy-huynh-v9bnfMCyKbg-unsplash

mytruestorys2000: Sicherheit

Heute dürfen wir euch wieder einmal einen Beitrag aus dem LizzyNet-Kreativ- und Schreibwettbewerb für Mädchen und junge Frauen „Das ist mir was wert!“ präsentieren. Der Wettbewerb wurde gefördert vom …