Meine Stimme

Joline Foto
Audios

Joline – Steh auf

Yay! Heute gibt's Feminismus auf die Ohren, und zwar in Form dieses starken, fantastischen, Mut machenden Tracks von Joline, in dem sie sich in präzisen Worten mit der Rolle der Frau in unserer Welt a…

Bildschirmfoto 2019-03-17 um 12.24.05
Meine Stimme

Rollenbildnis

In diesem rhythmischen Poetry Slam-Text von Adrian Adu geht es um das absolut unrealistische "Ideal"-Bild, das in unserer Gesellschaft über Männlichkeit vorherrscht: Männer sind stark und zeigen niema…

Bildschirmfoto 2019-02-20 um 13.25.00
Meine Stimme

Für euch da sein

Wenn FaulenzA vom "allergrößten Schatz auf dieser Erde" rappt, dann meint sie: Freund*innenschaft! Platonische Liebe! Diese Beziehungsform gerät in unserer Gesellschaft viel zu oft in den Hintergrund,…

Bildschirmfoto 2019-02-11 um 12.45.52
Audios

Lass uns gehen

Es ist dringend an der Zeit für einen neuen Ecxes-Song. »Ich würd ja gerne bleiben, doch das Abenteuer ruft«: Vom Aufbrechen und Losziehen handelt dieser Track von unserem Lieblingsrapper. Davon, dass…

Bildschirmfoto 2018-11-13 um 14.19.53
Meine Stimme

Vom Feind zum Freund

Was hatte Abdul nicht schon alles an Beschimpfungen darüber gehört, wie Juden „so sind“ – und dann trifft er jüdische junge Männer und sie kommen ins Gespräch. Am Ende steht eine brennende Rede über F…

Bildschirmfoto 2018-10-01 um 15.42.02
Meine Liebe_n

Mein Held, mein Papa

Lidia hat einen Slamtext für ihren Vater geschrieben. Ein Text voller Liebe und Dankbarkeit für den Menschen, der ihr auch bei den schlimmsten Gedanken zuhört, der sie auffängt und der ihr verdammt gu…