Wir sind Vielfalt

8143029364_8b73fc0436_k
(c) Katherine Price:  Stadt der Vielfalt  (CC BY 2.0)

Wir sind Viele auf der Welt und dennoch ist jeder Mensch einzigartig. Vielfalt ist etwas Schönes – meinen auch die Story-Teller in ihren aktuellen Texten.

Anders

Jeder Mensch ist anders. Kein Mensch ist wie der andere.
Man sieht seinen Müttern und Vätern in der Regel ähnlich. Auch in der Art und Lebensweise ist man ihnen oft ähnlich. Auch in den Stärken und Schwächen. Man hat ja auch von anderen Verwandten was vererbt bekommen.
Trotzdem sind sie alle andere Menschen. Auch die Mütter und die Väter. Sie sind nicht wie man selbst. Es gibt jeden Menschen nur ein Mal auf dieser Welt. Das ist sehr interessant.
Manche neigen dazu, an sich selbst zu zweifeln ohne Grund. Es kommt dann vor, dass sie sagen: „Ich würde gern jemand anderes sein.“
Ich fühle mich wohl so wie ich bin. Ich möchte gar nicht jemand anderes sein. Ich bin anders. Mich gibt es nur einmal. Das finde ich gut.

 

Identität

Ich und du
Kommunizieren
wir nehmen uns wahr
gewinnen nicht verlieren

manchmal tauschen wir die Rollen
und dann gibts was zu entdecken
wenn wir uns im Andern finden
dabei so manche Ecken

Immer wieder du und ich
auf zu einer neuen Runde
ein buntes, reges Treiben
Wechsel liegen uns zugrunde

Menschen mit Behinderung haben was zu sagen! Wir Story Teller sind die inklusive Schreibwerkstatt Story Teller aus Hamburg. Mit unseren Texten möchten wir von unseren Erfahrungen berichten, Denkanstöße geben und Selbstermächtigung voranbringen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *