Mipsterz

Kurz vor dem Aufstehen habe ich mein Smartphone in der Hand und lese eine E-Mail von einer Kollegin, in der etwas von „Mipster“ steht. Noch nie gehört, denk ich mir. Nach dem ich das fünfte Mal auf sleep gedrückt hatte, stehe ich auf und schmeiß mich sofort an den Rechner. Ich will wissen, was diese Mipster sind. Auf unseren Facebook-Kanal finde ich dazu ein Musikvideo von Jay-Z. Junge Muslima in High-Heels auf Skateboards.

Nach dem ich das Video gesehen habe, mache ich mich im Netz auf die Suche nach mehr Infos. Ich bin beeindruckt. Ein Satz von Yasmine Hafiz bleibt mir besonders im Gedächtnis: „Ich bin eine muslimische Frau, und mein Auftreten und meine Sexualität sind einzig meine Angelegenheit!“. Da kann ich nichts hinzufügen! Hier mal ein paar der Links, auf die ich gestoßen bin:

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *