Theater im Gelaende

THE-00

Wie versprochen, zeigen wir euch heute weitere Eindrücke aus einem Workshop beim Gelaendetest 2014 – Theater. Geleitet wurde dieser von Selim Asar und Burak Yilmaz von Jungs e.V. und Heroes Duisburg.

In die Rolle einer anderen Person schlüpfen, sich in sie hineinversetzen mit allen Eigenschaften und Emotionen – das war die Herausforderung im Workshop Theater. Die Szenen waren aus dem realen Leben gegriffen und behandelten gesellschaftliche und soziale Themen. Improvisation spielte eine große Rolle.  Es gab keinen auswendig zu lernenden Text, der dann schauspielerisch umgesetzt wird. Das Stück und  die Geschichte entwickelten sich im lebendigen, authentischen Spiel auf der Bühne.

 

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *