10BS Queens

profilbild-10bsqueens

Auf meinTestgelaende geht heute unsere neue Redaktionsgruppe 10BS QUEENS an den Start. Im Rahmen einer Projektwoche zum Thema „Rollenbilder“ erstellen sie Beiträge, die wir auf meinTestgelaende.de zeigen. Wie sich die Gruppe selbst beschreibt und mit welchen konkreten Inhalten sie sich beschäftigen, stellt euch die Jugendlichen selbst kurz vor:

Wir sind die Klasse 10BS von der Werner-Heisenberg-Schule in Rüsselsheim. Wir sind eine reine Mädchen-Klasse, mit ganz viel Mut und Kraft. Was ganz süß war als Celine’s Mama sagte, dass wir alle Königinnen sind, daher auch der Name 10BS QUEENS. Wir haben alle eine starke Verbindung miteinander.

In unserem Projekt geht es um das frühere Berufsleben. Unter anderem wie Frauen und Männer damals gearbeitet haben und ob sie das, was sie werden wollten, auch geworden sind. Wir alle hatten als Kinder verschiedene Traumberufe z.B Tierärztin oder Köchin, eine aus unserer Klasse hat gesagt, wenn gar nichts klappt, wird sie Rennfahrerin.

Jeder von uns hat andere Vorstellungen vom Berufsleben. Als wir die Interviews starteten und wir viele andere Erlebnisse von verschiedenen Leuten hörten, war es schon eine hammer Erfahrung. Wir haben traurige Geschichten gehört, in denen die Menschen ihre Lebensträume nicht erreicht haben. Es waren aber auch Menschen, die heute zufrieden sind mit dem was sie erreicht haben.

Wir hoffen die Stories bewegen euch genauso wie uns.

Wir sind die Klasse 10BS von der Werner-Heisenberg-Schule in Rüsselsheim. Wir sind eine reine Mädchen-Klasse, mit ganz viel Mut und Kraft.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *