Fragile Männlichkeit

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=It2wZMRiQRU

Was macht einen Mann aus? Diese Frage will der Journalist Nils Pickert nicht mehr hören. Für ihn steht fest: Sobald Männlichkeit klar definiert und eingegrenzt wird, werden Männer in ihrer freien Entfaltung begrenzt. Mehr zu dieser Diskussion seht ihr im Video von Jeco zum taz-lab 2015.

Mehr dazu:

  • “Warum soll ich mich als Mann anziehen? Ich bin ja einer”, findet Dennis Seidel von den stoty-tellern. Was er sich dabei denkt, lest ihr in Was ist Feminismus
  • Dürfen Männer Gefühle zeigen? Was die Heroes darüber denken, seht ihr in Heroes kommentiert
  • Nev ist ohne Penis geboren. Dass er ein Junge ist, war ihm schon als Kleinkind klar. Wie es ist, ein Trans*Mann zu sein, lest ihr in seinem Beitrag Wer bin ich?!

Wir sind die Redaktion Jeco aus Wettin und bei uns findet ihr alles rund um das wichtige Thema Gleichstellung von Sexualitäten und Geschlechtern.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *