Migrationsvordergrund - Interview mit Aimen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KAg9IA0Ae7A

Selbst wenn du in Deutschland geboren bist, die Sprache sprichst, einen deutschen Pass hast – du wirst noch lange nicht als Deutscher anerkannt, weil du in deinem Aussehen nicht den Vorstellungen vieler Menschen eines „richtigen Deutschen“ entsprichst. Diesen MigrationsVORDERgrund kannst du nicht ablegen, er ist in deinem Körper und in den Vorurteilen vieler Menschen fest verankert.

Aimen von den HeRoes plädiert dafür, Menschen mit Migrationsvordergrund in ihrer Individualität wertzuschätzen und sie nicht in Schubladen zu stecken. 

Mehr dazu: 

  • In diesem Video der HeRoes geht es um die Top 5 der nervigsten Sprüche, die sich Menschen mit Migrationsvordergrund anhören müssen.

Wir sind HeRoes Duisburg und meinTestgelände ist unser Sprachrohr, über das wir unsere Ideen zu Themen die uns bewegen mit Euch teilen und Denkanstöße geben wollen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *