Väter TV: Interview mit Lukas König

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NcMFsMz3NPM

Obwohl wir uns im Jahr 2019 befinden, sind die Themen Elternzeit und Kinderbetreuung immer noch ganz schön konfliktgeladen. Väter, die lange Elternzeit nehmen, werden beispielsweise noch oft genug schräg angeschaut. Die vermeintliche Norm der zuhause bleibenden Mutter, die zugunsten des Nachwuchses auf Job und/oder Karriere verzichtet, ist weit verbreitet. In diesem Video von Väter TV, das wir euch heute präsentieren, lernt ihr Lukas König kennen. Einen jungen Mann, der Mathe studiert und Vater einer Tochter ist – und der genauso viel Elternzeit genommen hat wie seine Freundin Jenny.

Mehr dazu:

  • Es kann schon ganz schön herausfordernd sein, jung ein Kind zu bekommen. Hier liest du Maries Geschichte.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *