Ein Text fürs Internet

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Oft genug regen wir uns — vollkommen zu Recht! — über das Internet auf. Es gibt ja auch genug Gründe: Hate Speech, Fake News, Gewalt… Online ist nicht automatisch besser als Offline. Veronika Rieger, die für uns ja bereits viel zum Thema Hass im Netz geschrieben hat, hat nun einen Text für’s Internet verfasst. Also, nicht nur, um ihn im Internet zu veröffentlichen, sondern so: für dich, liebes Internet! Denn neben all den Schattenseiten gibt es eben auch die guten, die wichtigen, die großartigen Seiten. Und vor allem: „das Internet“ selbst ist gar nicht unbedingt schuld…

Mehr dazu:

  • Hier findet ihr alle weiteren Texte von Veronika.

Ich bin Veronika Rieger und bin Poetry Slammerin und Theologiestudentin. Weil ich Themen wie Identität, Gerechtigkeit, Kunst, ich sein und anders sein für besonders spannend und wichtig halte und mir einen breiteren Dialog über diese Themen wünsche, schreibe ich darüber bei meinTestgelände.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *