Weltbürger

16420127780_0caaf5aa5d_k
(c) Wendy Cope:  World View  (CC BY 2.0)

Was sind Weltbürger? – Weltbürger sind Menschen, die in der weiten Welt leben, sie bevölkern die ganze Welt, sei es in Asien, Afrika, Amerika, Australien, Neuseeland oder Europa. Jeder Mensch ist ein Weltbürger, ob groß oder klein, ob mit dunkler oder heller Haut, ob jung oder alt, ob Mann oder Frau, alle Menschen sind Weltbürger.
Dennis Seidel

Weltbürger ist ein Weltbürger: Der in der Welt lebt, und der viele Sachen in der Welt macht; dass er sich die Straßen anguckt, die Ampeln besser schaltet, die Weltwunder macht, die Welt heilt. Die Welt wird ja kaputt gemacht von Kriegen und Atommüll. Die Welt muss erhalten bleiben. Ich bin auch ein Weltbürger, Weltbirgit.

Menschen mit Behinderung haben was zu sagen! Wir Story Teller sind die inklusive Schreibwerkstatt Story Teller aus Hamburg. Mit unseren Texten möchten wir von unseren Erfahrungen berichten, Denkanstöße geben und Selbstermächtigung voranbringen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *