Jeco meets Jaecki

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=UhHTJ6gQ5Yc&feature=youtu.be

Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an den Beitrag Jeco meets Jaecki, den wir euch im letzten Jahr schon einmal kurz vorgestellt hatten. Aufgrund notwendiger Änderungen war der Film allerdings leider nur sehr kurz auf meinTestgelaende zu sehen. Ab heute ist er in einer leicht veränderten Version wieder online.

Conrad, der auch im Film zu sehen ist, hat für den Beitrag übrigens die “Goldene Feder” als bester Nachwuchsjournalist in Sachsen-Anhalt abgeräumt. Ein Grund mehr, sich den Film anzusehen.

Conrad von der Redaktionsgruppe Jeco hat die tolle Gelegenheit gehabt, sich mit dem Schauspieler Jaecki Schwarz für ein Interview zu treffen und über das Thema Homosexualität zu sprechen.

Jaecki Schwarz, der selbst schwul ist, erzählt Conrad aus sehr persönlicher Sicht, wie er selbst mit seiner Homosexualität umgeht,  welche Erfahrungen er mit Schauspielkolleg*innen gemacht hat und was sich im Vergleich zu früheren Zeiten geändert hat.

Jaecki Schwarz spielte unter anderem von 1996 bis 2012 Hauptkommissar Schmücke in der Krimiserie Polizeiruf 110.

 

Wir sind die Redaktion Jeco aus Wettin und bei uns findet ihr alles rund um das wichtige Thema Gleichstellung von Sexualitäten und Geschlechtern.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *