Gender Talk #1

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DlCXuh4iKek

Ich habe Ende 2013 und Anfang 2014 bei Dissens ein Kunstprojekt mitgemacht. Da haben Sophia, Christopher und ich und ein paar andere Jugendliche mit dem Mikrofon bei uns in der Promenade und dem Eastgate Aufnahmen gemacht und Leute befragt. Die sollten uns erzählen, ob sie Dinge erlebt haben, die sie bewegt und verändert haben. Dann sind ein paar tolle Dinge raus gekommen. Sophia und Christopher haben dazu auch noch was aufgeschrieben. Unten könnt ihr das lesen. Natürlich haben wir das Projekt nicht selber erfunden, aber wir haben eine Menge selbst gemacht. Ich habe den Ton aufgenommen und geschnitten.

Wir haben die Aufnahmen schon oft verschiedenen Leuten vorgespielt und vorgestellt. Schnell kommt dann eine Diskussion zustande. Eine Frage die immer wieder kommt, ist, ob Männer und Frauen unterschiedliche Antworten geben und unterschiedliche Situationen zu erst erzählen. Guckt doch mal selbst. Beantwortet die Frage, die ich hier im Video stelle und schreibt sie uns:

Reagieren z.B. Frauen anders als Männer in bestimmten Lebensentscheidungen? Treffen sie andere Entscheidungen?

Euer Stephan

P.S. Die Aufnahme hat übrigens Lucas S. (14 Jahre) mit unserer Sony – HDR-CX410VE gemacht.
Ein Kooperationprojekt vom KINDERRING BERLIN e.V. und Dissens – Pädagogik und Kunst im Kontext e.V. Das Projekt wurde gefördert durch die Zuwendung aus dem Bezirkskulturfonds des Landes Berlin, BA Marzahn-Hellersdorf, Abteilung Jugend und Familie, Weiterbildung und Kultur, Fachbereich Kultur.

Unbenannt-4

 

Wir verfolgen jede Spur!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *