Weltgedenktage von Tamy Keitel

2016-07-11
(c) Raphaël Vinot:  Vienna - Street art  (CC BY 2.0)

Weltgedenktage findet Tamy faszinierend. Zusätzlich zum Welt-Kaffeetag möchte sie gerne noch den Welt-Spaghetti-Tag sowie den Welt-Faulheits-Tag einführen. Am spannendsten fände sie jedoch einen Welt-Geschlechterrollen-Tausch-Tag, an dem Männer und Frauen einfach mal die Rollen tauschen und abwarten, was alles cooles passiert.

Es gibt ja jede Menge Gedenktage für allerlei Blödsinn. Am 5. Februar ist zum Beispiel Hast-Du-gepupst?-Tag und am ersten Freitag im Oktober der Welt-Smiley-Tag. Einige dieser Tage sind ziemlich super, z.B. Weltkaffeetag: lecker!

Ich habe nun gedacht, ich könnte auch mal Gedenktage erfinden:

Welt-Spaghetti-Tag. Spaghetti konnte ich schon als Kind immer essen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Nudeln machen glücklich! Von mir aus kann jeder Tag Spaghetti-Tag sein.

Schön wäre auch ein Schönheits-Umkehrungs-Tag. An diesem Tag werden sämtliche Schönheitsideale auf den Kopf gestellt. Sogenannte Missbildungen werden zu Charaktermerkmalen, Übergewicht zur Traumfigur.

Oder der Weltfaulheitstag. Da darf jeder einfach nur faul sein.

Und wir führen den Welt-Horrorfilm-Tag ein. Da laufen in Kinos und im abendlichen Fernsehprogramm nur Horrorfilme. Gruuusel!

Am Welt-Nasch-Tag gibt es Süßigkeiten satt für alle! Alles an Süßkram zum halben Preis.

Außerdem: Welt-Selfie-Tag. Ein guter Tag, um mal wieder neue Fotos zu machen.

Am Welt-Entrümpelungs-Tag wird mal wieder kräftig ausgemistet. Die Sperrmüll-Entsorgung wird an diesem Tag günstiger.

Und wir wär’s mit einem Welt-Geschlechterrollen-Tausch-Tag?! Männer laufen in Frauenklamotten rum und umgekehrt. Da könnten bei manchen ziemlich coole Ergebnisse rauskommen.

 

Weiterführende Links:

 

Menschen mit Behinderung haben was zu sagen! Wir Story Teller sind die inklusive Schreibwerkstatt Story Teller aus Hamburg. Mit unseren Texten möchten wir von unseren Erfahrungen berichten, Denkanstöße geben und Selbstermächtigung voranbringen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *