#teamTrans*: Ich werde nicht ernst genommen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was tun, wenn deine Transsexualität nicht ernst genommen wird? Das #teamTrans* von queerblick gibt Tipps für den Umgang mit Eltern und Therapeut*innen.

Mehr dazu:

  • Aufstehen. Nicht selten müssen Trans*-Personen große Hürden überwinden. Mehr dazu liest du im Beitrag von Mare.
  • Lies hier, wie Zwei Jahre Hormontherapie Nev zu einem neuen, besseren Körpergefühl verholfen haben.

queerblick gibt es bereits seit 2009. Als YouTube noch in den Kinderschuhen steckte, dachten wir uns, dass es schade ist, dass es nur so wenige Videos zum Coming-out gibt und viel zu wenige Videos rund um schwul, lesbisch, bisexuell, trans* und queer gibt. Deswegen haben wir uns gegründet und seitdem mehrere Millionen Zuschauer*innen mit unseren Videos begeistert. Bei uns auf dem Kanal findet sich alles, was irgendwie für queere Jugendliche interessant ist: angefangen von Kurzfilmen und Sketchen über Reportagen und Videoumfragen bis hin zu Musikvideos. Wir machen, worauf wir Lust haben. Oft geht's dabei um Coming-out, Liebe, Sex und Diskriminierung.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *