WTF WELT?! Genderzeug und wie es uns alle beeinflusst

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=_-Y0bzXKxIk

Selbst der Matheunterricht ist nicht frei von Genderklischees: In Sophias Textaufgabe zum Thema Vektoren ist es die schöne Frau, die von einem starken Mann aus der Not gerettet werden muss. Unsere Autorin findet: Es sind eben diese ‘Kleinigkeiten’, die unsere Vorstellung von männlich und weiblich prägen.

Mehr dazu:

  • Warum tragen alle Zollstöcke im männliche Namen? Mehdis tragi-komischer Text Ein Zollstock namens Björn  befasst sich mit Sexismus im Baumarkt.
  • Welche ‘Kleinigkeiten’ unsere Autorin Fee zur Weißglut treiben, erfahrt ihr in Sexistische Kackscheiße

Hallu! Mein Name ist Sophia, unter anderem bekannt als „sophiedoesrandomstuff“ auf meinem YouTube Kanal. Ich bin sehr an gesellschaftskritischem Zeug interessiert und schreibe ab und an Texte über verschiedene Themen die mich interessieren oder auch aggressiv machen :)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *