Der Schweigefuchs

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2n2mooAtegA

Das Leben ist komlex, keine Frage. Es ist sicherlich nur menschlich, zu versuchen, diese Komplexität so gering wie möglich zu halten. Dabei bedienen wir uns vorgegebenen Rollenbildern, denn das macht es natürlich alles etwas einfacher… Dominik Erhard hat einen anderen Vorschlag: „Einfach mal aus der Rolle fallen, einfach mal den Standpunkt ändern.“

Mehr dazu:

Ich glaube, dass das Hineindenken in die Standpunkte anderer eine der wichtigsten Fähigkeiten ist, die wir heutzutage haben können. Warum ich also hier bin? Um mein Weltbild nicht auf Halbwissen und Vorurteilen, sondern Meinungen und verschiedenen Perspektiven zu gründen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *