#Yournet2015 meets Power

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf der YourNet2015, die diesen Freitag in Hamburg stattgefunden hat, haben die Redaktionsgruppen von meinTestgelände gezeigt, mit welcher Power sie für ihre Sache einstehen. Schon beim Vorabendprogramm waren es die Jugendlichen von 10BSQueens, Was geht Almanya und Heroes Duisburg, die dem Moderator kräftig eingeheizt haben und mit guter Laune seine Abmoderation um 30 Minuten hinausgezögert.

Am nächsten Tag ging es mit genau so viel Energie weiter. In verschiedenen Workshop wurde das Thema Internet als Raum für junge Menschen diskutiert. Aus der Online-Redaktion waren Annika und Christoph mit der Frage my selfie = myself? in ihrem Workshop unterwegs und Kai hat in coolem Ambiente Interviews mit Teilnehmer*innen zu Genderthemen im Internet geführt. Die Ergebnisse werden wir natürlich auf meinTestgelände.de in Kürze veröffentlichen.

IMG_9h4wh4

Auch die Redaktiongruppen waren aktiv und haben als Kommentator*innen die Veranstaltung aus ihrer Sicht gefilmt und spannende Eindrücke mit ihren Smartphones festgehalten. In unserer Bildergalerie haben wir schon mal ein paar schöne Momente für euch gesammelt.

Wir sind HeRoes Duisburg und meinTestgelände ist unser Sprachrohr, über das wir unsere Ideen zu Themen die uns bewegen mit Euch teilen und Denkanstöße geben wollen.

One Comment

  1. Es war einfach mega, das wir sowas erleben durften !!!❤❤

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *