Frauenrechte aus der Sicht junger Frauen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vier junge Frauen aus Syrien, Albanien und Deutschland sprechen im Interview über die Bedeutung von Frauenrechten. Trotz ihrer unterschiedlichen Wurzeln sind sich die Frauen einig: sie fordern mehr Respekt, Freiheit und mehr Rechte für alle. Entstanden sind die Interviews bei einem Workshop von Connecting 16, bei dem über 50 Jugendliche zusammenkamen.

Weiterführende Links:

Kommentare

  1. ich finde mein Testgelände extrem toll!
    Wird es (bald) auch einen Tag zu Intergeschlechtlichkeit / Intersex geben? Bzw. zu geschlechtlicher Vielfalt?
    Wäre super

    • Hallo Gabi, vielen Dank! Das freut uns. Ein Tag zum Thema "Intergeschlechtlichkeit / Intersex" ist bisher nicht geplant. Das werde ich aber gerne an unsere Gruppen und Autor*innen weitergeben. Welche Aspekte kannst Du dir insbesondere für unsere Beiträge vorstellen?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *