Frauenrechte aus der Sicht junger Frauen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=P0W1UStbjM8

Vier junge Frauen aus Syrien, Albanien und Deutschland sprechen im Interview über die Bedeutung von Frauenrechten. Trotz ihrer unterschiedlichen Wurzeln sind sich die Frauen einig: sie fordern mehr Respekt, Freiheit und mehr Rechte für alle. Entstanden sind die Interviews bei einem Workshop von Connecting 16, bei dem über 50 Jugendliche zusammenkamen.

Weiterführende Links:

Kommentare

  1. ich finde mein Testgelände extrem toll!
    Wird es (bald) auch einen Tag zu Intergeschlechtlichkeit / Intersex geben? Bzw. zu geschlechtlicher Vielfalt?
    Wäre super

    • Hallo Gabi, vielen Dank! Das freut uns. Ein Tag zum Thema "Intergeschlechtlichkeit / Intersex" ist bisher nicht geplant. Das werde ich aber gerne an unsere Gruppen und Autor*innen weitergeben. Welche Aspekte kannst Du dir insbesondere für unsere Beiträge vorstellen?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *