LGBTQ Personen überall, nur nicht in der Fußballszene

Bildschirmfoto 2024-02-22 um 12.08.11

Vier offen schwule Fußballprofis gibt es derzeit auf der Welt:  Jakub Jankto, Collin Martin, Josh Cavallo und Jake Daniels — keiner davon spielt in Deutschland. Grund genug für Martha und Friedrich dazu eine Geschichte zu zeichnen.

Hi, ich bin Martha (17) und lebe in Leipzig. Schon seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Feminismus, genderspezifische Themen und Künstler*innen, die sich mit diesen Aspekten beschäftigen. Ich liebe es Texte zu schreiben, vor allem Erfahrungsberichte, in denen ich alle meine Gefühle rauslassen kann. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Bass, gehe zum Thaiboxen und engagiere mich bei der Schüler*innenzeitung meiner Schule in der Chefredaktion.