kleine empfindlichchen

Zaun
(c) Rob "Berto" Bennett:  Fence  (CC BY 2.0)

Wie viel kann ein Jugendlicher ertragen? Sechs Jahre nach seiner Flucht ist unser Autor noch immer nicht richtig in Deutschland angekommen. Sein ungeklärter Status, die Sehnsucht nach seiner Familie und mangelnde Perspektiven stehen seiner Hoffnung auf ein besseres Leben im Wege. 

In der Grenze mit mein Freunden und ihre Verwandten.
Mein Freunde hat gesagt ooooff ooff Iran, ich habe in Iran geboren aber sie haben mir raus geschmissen weil ich afghaner und Flüchtling bin, ich bin mit 26 könnte andere gute Schicksal haben und dann seine Verwandten hat gesagt, kein Problem du kannst da Aufenthalt bekommen und in Ruhe leben .Mein Freund hat gesagt ja aber ich bin mit 40 villeicht mit andere Kultur integriert werde und das ist zu spät und meine Familie sind in Iran .
Mein verwandte hat mir gesagt schade er ist fertig .und dann er hat zu mir gesgagt,
Woher kommst du ?Ich :aus Polizei Gefängnis dann wir haben alle gelacht .
wo willst du hin ?Ich :Germany ,Er :,er hat gelacht und gesagt okay Idiot viel Spaß
Das war für mich ein sehr scharfe und harte Satz, ich habe gesagt warum ?
Du kleine empfindlichchen wirst du da sterben.
Ich :warum, gibt es da kein Krieg ?
Er :Du bist klein, empfindlich und allein
Und Deutschen verstehen die Menschen wie du empfindlich sehr gut, also du wirst schnell wie ein Deutsche ,viele Freunden und Arbeit und auch du kannst schnell Karriere machen, die Kultur ist so dass jeder in Gesellschaft integriert werde und das kutur steht seit zweite Weltkrieg und das hat nicht viel verändert .
Ich habe gesagt das gehört zu letzte viele Jahren, und jeder Land hat so brillianten Geschichte, z.b Afghanistan ist der großte Bigotterie modelle in der Welt er hat gesagt ja ja jeder land hat, ich höre später dein schreien dass du da brillianten findest .
Ich habe gesagt ich bin verrückter als du denkst, ich will da Führer werde, wie Hitler aber in andere Seite, andere Länder für mein Traum sind klein aber Deutschland ist groß, ich will da ein große Industrie oder eins wie Hollywood bauen.
Er hat viel gelacht und gesagt Ja wie USA, seit viele Jahren färbige Menschen waren und sind nur Haar in Hollywood .
Ich habe gesagt, gibt es viele afrikanischer Schauspieler wie Morgan Freeman und …Barak Obama

Er: er ist politiker und in jeder bereich ist anders
Er: warum verstehs du nicht, du kommst aus Asia das ist ganz anderes für sie .
Ich habe gesagt, wach auf der Welt ist schon verändert und …..
Und jetzt ich nach 2 Jahre als ein Deutsche Frau nur für deutsche politik mir einbisschen geholfen von ein Schwarzes Loch in Deutschland mit ein politisches Faden raus komme und
Und nach 6 jahren mein verwandten hat mich angeruft und gefragt bist du jetzt auf mein Wort gekommen ?
Ich:ich wurde geretet und lebe noch .

Ich  Ich höre nicht, ich sehe nicht, wo bin ich ? wo ist mein Weg ? Ich bin verloren !
Ich habe mein Weg verloren.

Mehr dazu:

  • Wie fühlt es sich an, nicht willkommen zu sein? In Go Back To Your Country erzählt ein junger Geflüchteter von seiner Ankunft in Europa.
  • Frauen kennenlernen, flirten, sich verlieben ̶ das möchte auch unser Autor von Anonymus. Doch viele deutsche Frauen reagieren skeptisch auf den jungen Geflüchteten. Mehr dazu lest ihr in Schwarzkopf .

Wir begrüßen auf meinTestgelände junge Menschen, die Fluchterfahrungen haben. Einige haben Angst vor Repressalien und Gewalt. Deshalb möchten sie ihre Geschichten anonym erzählen. Dies ist der Ort, an dem diese Geschichten ihren öffentlichen Platz haben.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *