2023-03-23_mT_web_Asexuelle-Fiktion_pexels-ketut-subiyanto-4826709
Meine Liebe_n

Jemand, den ich liebe, ist asexuell

“‘Ich sage dir nicht, dass du genug seist, denn das würde bedeuten, dass dir etwas fehlen würde.’” – Phuong schreibt eine asexuelle Fiktion. Deren Liebe ist intensiv, doch ich kann kaum atmen. Ich möchte wegzulaufen, ich möchte auf they zulaufen. Gott sei Dank, bin ich noch am…

2023-03-21_mT_Web_Beitragsbild_Weiberdiwan
Meine Welten

Weiberdiwan

Der WEIBERDIWAN hilft Isa dabei, feministische Literatur zu finden. Darin kann sie sich “stundenlang verlieren”. Wir leben in einer Zeit, in der so viel Lit…

femvertising 1_pexels-freestocksorg-291762
Meine Stimme

Femvertising

Weltfrauentag. Ein wichtiges Datum für alle, denen Frauenrechte und Gleichstellung am Herzen liegen. Aber nicht nur: Viele Unternehmen – von der Fast-Food-Kette…

undrowear foto
pexels – los-muertos-crewMeine Stimme

Underwear mal anders

Schon mal von Bindern und Tucking Panties gehört? Über genderaffirmative/-neutrale Unterwäsche spricht Martha im Interview mit Isy, der Modedesigner*in von „Und…

maxime-bhm-6cQHvjzmZOU-unsplash
Maxime BhmMeine Welten

An mein inneres Kind

Celine hat ihrem inneren Kind ein Gedicht geschrieben. Darin schaut sie zurück, auf den gemeinsamen Weg, all das Erlebte und hofft auf gemeinsame, bessere Zeite…

ueberschrift_memyself

Unter Me, Myself and I dreht sich alles um dein eigenes Ich. Beiträge zu deiner geschlechtlichen Identität, Positionen zu deiner sexuellen Orientierung und warum diese ein öffentliches Thema ist, finden hier ihren Platz, genau wie Beschreibungen deines eigenen Selbst, deiner persönlichen Leidenschaften und Empfindungen.

andrew-sharp--d271vR-S5U-unsplash
Me Myself & I

Die misogyne Schublade der Frau

Komische Feministin, Hausfrau, schwaches Geschlecht: Romy sind schon so einige Klischees begegnet. Warum das Problem Sexismus heißt, erklärt sie in ihrem Text. Ich gehe an den Tisch meiner männlichen…

ueberschrift_lieben

Hier findest du alles zu den echten Herzensangelegenheiten. Meine Liebe_n behandelt insbesondere die Themen Liebe und Sexualität. Leider sind diese Themen oft nicht nur schön und erfüllend, sondern auch von Sexismus und Abwertungen begleitet – auch hierzu findest du an dieser Stelle Beiträge.

170515_ueberschrift_welten_neu

In dieser Rubrik findest du alles zum Thema deiner eigenen Zugehörigkeit. Meine Welten versucht Antworten auf die Fragen zu finden: Welche Bedeutungen haben Heimat und Religion für dich und was macht für dich Kultur aus? Und welche Rolle spielen Freund_innen und Familie in deiner Welt?

2023-03-21_mT_Web_Beitragsbild_Weiberdiwan
Meine Welten

Weiberdiwan

Der WEIBERDIWAN hilft Isa dabei, feministische Literatur zu finden. Darin kann sie sich “stundenlang verlieren”. Wir leben in einer Zeit, in der so viel Literatur produziert und publiziert wird wi…

ueberschrift_stimme

Sag uns deine Meinung! Meine Stimme ist der Ort an dem deine Sicht der Dinge zum Tragen kommt, sei es als Song, im Poetry Slam, als geschriebener Text oder als Videobotschaft. Es geht um klar positionierte Meinungen zu verschiedenen Genderthemen und Statements politischer Aussagen