230524_mT_dünn_sein_sara
Me Myself & I

Dünn sein

Als junger Mensch war Sara überzeugt sie müsste mit mehr Sport und entsprechender Ernährung ihr Gewicht reduzieren. Warum das so war und was sie aus dieser Zeit…

ueberschrift_memyself

Unter Me, Myself and I dreht sich alles um dein eigenes Ich. Beiträge zu deiner geschlechtlichen Identität, Positionen zu deiner sexuellen Orientierung und warum diese ein öffentliches Thema ist, finden hier ihren Platz, genau wie Beschreibungen deines eigenen Selbst, deiner persönlichen Leidenschaften und Empfindungen.

230524_mT_dünn_sein_sara
Me Myself & I

Dünn sein

Als junger Mensch war Sara überzeugt sie müsste mit mehr Sport und entsprechender Ernährung ihr Gewicht reduzieren. Warum das so war und was sie aus dieser Zeit gelernt hat, erzählt sie in ihrem Text.…

2024-04-09_mT_Website_Beitragsbild_alles_mögliche_klein
Me Myself & I

Alles möglich*e

Ein Text über Selbstfindung, über Gemeinsamkeiten und Abgrenzung, zwischen Wandel und Verbundenheit, Liebe und Hass. Zwischen damals und heute Viel Wasser – im Fluss hat mein Fluss sich verände…

ueberschrift_lieben

Hier findest du alles zu den echten Herzensangelegenheiten. Meine Liebe_n behandelt insbesondere die Themen Liebe und Sexualität. Leider sind diese Themen oft nicht nur schön und erfüllend, sondern auch von Sexismus und Abwertungen begleitet – auch hierzu findest du an dieser Stelle Beiträge.

170515_ueberschrift_welten_neu

In dieser Rubrik findest du alles zum Thema deiner eigenen Zugehörigkeit. Meine Welten versucht Antworten auf die Fragen zu finden: Welche Bedeutungen haben Heimat und Religion für dich und was macht für dich Kultur aus? Und welche Rolle spielen Freund_innen und Familie in deiner Welt?

jasper-garratt-Ng_Kl7K6V8Y-unsplash
Meine Welten

Mein Trampolin und ich

Wir freuen uns über ein neues Gedicht von Celine. Heute über ihr Trampolin und die Gefühle, die das Springen auslösen kann. Trampolin, Jahr für Jahr, Schwebte ich frei, sorglos und klar. Gedankenchao…

ueberschrift_stimme

Sag uns deine Meinung! Meine Stimme ist der Ort an dem deine Sicht der Dinge zum Tragen kommt, sei es als Song, im Poetry Slam, als geschriebener Text oder als Videobotschaft. Es geht um klar positionierte Meinungen zu verschiedenen Genderthemen und Statements politischer Aussagen