Aktuelle Beiträge

Bildschirmfoto 2024-01-11 um 11.19.13
Meine Liebe_n

Queere Film Tipps

Wer „Heartstopper“ mochte, mag vielleicht auch diese queeren Film-Empfehlungen von Kenji:„Booksmart“, „Sommer mit Anaïs“ und „The Favorite“.  …

claudio-schwarz-PnizH11Bjis-unsplash
Claudia SchwarzMe Myself & I

Stand up for yourself

Zu sich selbst zu stehen ist oft gar nicht so leicht. Für non-binäre Menschen manchmal ein Spagat zwischen dem erlernten Respekt vor Autoritätspersonen und dem …

2023-10-19_mT_Web_Beitragsbild_Gloria_Tinder
Meine Liebe_n

Tinder in vier Akten

Glorias dritter Akt: wir lesen uns was vor / ich kann das viel besser als du / du lachst wir mit verspätung alle beide 4 ganze wechsel beim federball in d…

Heilung
Me Myself & I

Heilung

Celine (ver)dichtet die Schwere, die Jugendliche oft fühlen und löst sie in heilenden Worten auf. In den Tiefen meiner Seele, da ruht ein Herz so schwer, G…

2023-09-14_mT_Beitragsbild_Lisa_Farben
Meine Stimme

Farben

Lisa beschreibt, was die angebliche „Farbenblindheit“ von weißen Menschen mit ihr macht. Hände hoch Keine Bewegung Sie sind ab nun ein mehr oder weniger t…

2023-06-20_mT_Beitragsbild_Sophia_Blumen
Meine Liebe_n

Blumen

Blumen schmücken Hannahs Lebensweg, den Sophie beschreibt, weil sie meint, "dass auch die kleinen Dinge in Wechselwirkung mit einem selbst stehen können". Es…

2023-06-15_mT_Beitragsbild_Lina_Urknall
Meine Welten

Urknall

Lina fragt sich, ob Karsten aus dem Urschleim gekrochen wäre, wenn er gewusst hätte, dass er eine Steuererklärung machen muss… und warum er sich so übers Gender…

Pizza_Beitrag
Meine Welten

Pizza Salmone

Glorias Gedicht schmeckt nicht wie lieblicher Rosé, sondern vielmehr wie Pizza Salmone. die bahn nehme ich circa 10 minuten eher als sonst das macht keinen …

2023-05-09_mT_Beitragsbild_Romy_TBBT
Meine Stimme

The Big Bang Sexism

Romy analysiert den Sexismus der Charaktere in der Serie und ergründet, wie er in der Produktion bewusst eingebaut und versteckt wird. „The Big Bang Theory“ …

2023-05-04_mT_Beitragsbild_Zukunftsplenum
Meine Liebe_n

Zukunftsplenum

AMS fragt sich, wie ein Leben in der Zukunft aussehen könnte, wenn AMS nicht in einer romantischen Beziehung lebt, sondern andere Formen des Zusammenlebens such…

2023-04-12_mT_Beitragsbild_Lina_Scham
Meine Stimme

Scham

Lina schämt sich. Für ganz schön viel… Aber für eins ganz sicher nicht! [CN: sexualisierte Gewalt] Mir ist aufgefallen, dass ich eine unfassbare Schambehaft…

2023-03-30_Liebesbrief_pexels-pixabay-159774
Meine Liebe_n

Testo Jahrestag

#tdov "Mit dir fühle ich mich endlich ganz. Ich will nie wieder ohne dich sein!" Sirius schreibt einen Liebesbrief. Liebes Testo, Ein Jahr ist es nun her…

2023-03-21_mT_Web_Beitragsbild_Weiberdiwan
Meine Welten

Weiberdiwan

Der WEIBERDIWAN hilft Isa dabei, feministische Literatur zu finden. Darin kann sie sich “stundenlang verlieren”. Wir leben in einer Zeit, in der so viel Lit…

femvertising 1_pexels-freestocksorg-291762
Meine Stimme

Femvertising

Weltfrauentag. Ein wichtiges Datum für alle, denen Frauenrechte und Gleichstellung am Herzen liegen. Aber nicht nur: Viele Unternehmen – von der Fast-Food-Kette…

undrowear foto
pexels – los-muertos-crewMeine Stimme

Underwear mal anders

Schon mal von Bindern und Tucking Panties gehört? Über genderaffirmative/-neutrale Unterwäsche spricht Martha im Interview mit Isy, der Modedesigner*in von „Und…

maxime-bhm-6cQHvjzmZOU-unsplash
Maxime BhmMeine Welten

An mein inneres Kind

Celine hat ihrem inneren Kind ein Gedicht geschrieben. Darin schaut sie zurück, auf den gemeinsamen Weg, all das Erlebte und hofft auf gemeinsame, bessere Zeite…

cro
Meine Stimme

Cro das Genie

Der Rapper Cro hatte vor ca. 10 Jahren mit seinem Song "Easy" einen riesen Hit und damit auch zahlreichen Menschen einen Soundtrack für Erinnerungen von früher …

Faulenza_finna_beitrag
Meine Stimme

Keine Alternative

Habt ihr schon FaulenzA & Finna mit “Keine Alternative” gehört? Der Song ist ein Statement gegen rechte Gewalt und soll auf Faulenzas neues Album “Riot Quee…

bücher
Meine Welten

Guilty Pleasure

Lina nahm sich mit 16 vor, feministische Essays zu lesen. Sie nahm sich vor, das Kapital zu lesen, die Bibel und das dritte Geschlecht von Simone de Beauvoir. S…

debashis-rc-biswas-M1cefWYjtIA-unsplash
Meine Stimme

Endlich wütend sein

Romy hat in ihrem Umfeld oft wahrgenommen, dass Frauen sich selbst die Schuld an Dingen geben, "die man(n) ihnen angetan hat". In ihrem ersten Text versucht sie…

IMG_7230
Me Myself & I

Ich bin Luca

Wir freuen uns eine neue Autorin auf meintestgelände zu begrüßen. In ihrem ersten Text schreibt Luca über den Namen Luca. Wie sie als Kind damit aufgewachsen is…